Spiegel klappt nicht an

  • ... Mechanismus der leider nur aus Plastik besteht kaputt. Mein freundlicher hat mir deshalb geraten die Spiegel in der Winterzeit den Einklappmechanismus auszuschalten. : m0007:

    Bevor ich mich da irgendwie rum ärgern muss, werde ich dies so tun.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Autospiegel Schneeabdeckung, Auto Seitenspiegel Abdeckung Schneedecke Exterior Zubehör Rückspiegel Schutz Abdeckung Schutzhülle Gegen Frost, Schnee, Kratzer für Autos, SUV, Pickup, Schwarz 30 * 27cm

    Bei Amazon

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bei vergangenen Autos ist mir das auch mal passiert (Waschanlage, Fußgänger), aber der Mechanismus hat danach trotzdem funktioniert.

    Ist mir bei meinem 3er auch passiert. Ein Fußgänger hat den rechten Spiegel nach vorne gedrückt, der Klappmechanismus kam damit durcheinander. Ich habe den Spiegel dann gewaltsam in die richtige Stellung gezogen. Das knarrte fürchterlich nach Kunststoffteilen.

    Allzu oft wird diese Mechanik so etwas nicht überstehen (auch nicht, wenn eine eingefrorene Mechanik die Drehspindel durchrutschen lässt oder blockiert)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Der Spiegel auf der Fahrerseite klappt seit einigen Tagen nicht mehr vollständig an, gefühlt bewegt er sich für höchstens 25%. Wenn ich ihn manuell anklappe, knackt es beim Öffnen aber es passiert nichts. Wenn ich ihn manuell öffne und wieder automatisch anklappen will, bleibt es trotzdem bei den 25%. Hat jemand eine Idee?

    Mazda hat sich hier für ''Gut & Günstig'' entschieden. Der verbaute Antrieb kann sich im ungünstigen fall nicht synchronisieren…



    1. Zündung aus!

    2.Spiegel manuell aufklappen bis Fahrstellung( Knackgeräusch hörbar)

    3.Spiegel Weiterklappen in Fahrtrichtung (sollte noch ca. 80° möglich sein) kein klack Geräusch hörbar aber du spürst wiederstand

    4.Spiegel wieder in Fahrstellung klappen (Knackgeräusch hörbar)

    5.Spiegel elektrisch betätigen. Getriebe sollte sich synchronisieren. Wird paar Sekunden sich unsauber bewegen aber nach Einrasten der Getriebe sollte alles wieder IO sein.


    Wenn das keine Abhilfe schafft dann ab zum fHM. Antrieb muss dann getäuscht werden.

    2.0 l SKYACTIV-X / Selection / Design-Paket / i-Activesense-Paket / Bose / Lederausstattung / Magmarot

    Bestellung: 25.02.2020 - Abholung: 18.03.2020 :)