Spiegel klappt nicht an

  • Darum habe ich meine Außenspiegel auch wieder auf "Voll-Automatk" gestellt - wenn sie kaputt gehen, dann möglichst noch während der Garantiezeit ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Braucht kein Mensch - ausser in der Waschstraße. Frieren im Winter immer ein - krach - knack - steht fest, trotz Schmierung mit Silikon. Manuell nur bei extremem Bedarf (wenns halt doch mal eng wird).

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Stimmt auch wieder! Dann halt in frostigen Zeiten auf manuelle Schaltung belassen und keine Ohren anlegen. ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Braucht kein Mensch - ausser in der Waschstraße.

    Bin da voll deiner Meinung. Ich habe die Automatik ausgeschaltet. Nur bei Bedarf drücke ich auf den Knopf.


    Selbst der Verkäufer sagte mir damals beim Verkaufsgespräch, dass die Fahrzeuge meist nur wegen der Spiegelmotoren in die Werkstatt müssten. Klingt nach einem ziemlich häufigen Problem, da ihm das bei der Frage nach der Verlässlichkeit als erstes einfällt.

    Anderseits, wenn es stimmt, wäre ich schon zufrieden.


    Wäre allerdings praktisch, wenn die automatisch ausklappen nachdem man den Motor getstartet hat. Schon oft losgefahren und mich gewundert warum die 360° Kamera so ein quatsch anzeigt.

  • Wäre allerdings praktisch, wenn die automatisch ausklappen nachdem man den Motor getstartet hat.

    Wieso schließt Du die denn dann manuell? Das würde ich dann nur machen, wo es sehr eng wird oder ist?

    Ansonsten kannst Du sie gleich auf Automatik belassen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Manchmal muss man irgendwo in einer engen Strasse parken, da will man die lieber einklappen. Aber standardmäßig benötige ich das nicht.

    Wie oben erwähnt hat mein fMH mir "durch die Blume" gesagt, dass bei ihm in der Werkstatt öfter mal Spiegelklappmotoren getauscht werden müssen.