CX-30 Homura Coming-Home, Leaving-Home

  • Hallo,


    ich fahre seit 2 Monaten einen CX-30 Homura.

    Lt. Ausstattung verfügt er über die Funktionen Coming-Home/leaving-home.

    Dies ist auch im Handbuch unter 4-22 beschrieben (schlecht allerdings).

    Mein bester Kumpel fährt einen ca. zwei Jahre alten CX-30 mit Vollausstattung.

    Deshalb können wir das immer gut vergleichen.

    Unter Fahrzeug-Einstellungen haben wir alles gleich eingestellt.

    Um die Funktion Coming-Home zu aktivieren, muss ich 1 x den Lichtschalter anziehen. Und das jedes mal vor dem Verlassen des Fahrzeuges??? Ist das echt so?

    Und die Funktion Leaving-Home geht gar nicht.... Bei meinen Kumpel gehen immer die Scheinwerfer für 30 Sekunden an, wenn er das Auto aufschließt. Bei mir nicht.

    Scheinwerferschalter steht bei mir auf AUTO.

    Hat jemand das Problem auch oder bin ich zu alt dafür ;( ?


    LG Oliver aus Essen

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • ollimann

    Hat den Titel des Themas von „CX-30 Homura Coming-Home, Leavin-Home“ zu „CX-30 Homura Coming-Home, Leaving-Home“ geändert.
  • ollimann

    Leaving-Home funktionier nur wenn man mit der Fernbedienung das Auto öffnet. Mit dem Taster am Türgriff öffnen funktioniert es definitiv nicht. Beim selbstständigen öffnen selbst ausprobieren.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000

    Mein Gott, ich glaube es liegt doch am Alter ;) , vielen Dank Dir.