CX-30 Homura Coming-Home, Leaving-Home

  • Hallo,


    ich fahre seit 2 Monaten einen CX-30 Homura.

    Lt. Ausstattung verfügt er über die Funktionen Coming-Home/leaving-home.

    Dies ist auch im Handbuch unter 4-22 beschrieben (schlecht allerdings).

    Mein bester Kumpel fährt einen ca. zwei Jahre alten CX-30 mit Vollausstattung.

    Deshalb können wir das immer gut vergleichen.

    Unter Fahrzeug-Einstellungen haben wir alles gleich eingestellt.

    Um die Funktion Coming-Home zu aktivieren, muss ich 1 x den Lichtschalter anziehen. Und das jedes mal vor dem Verlassen des Fahrzeuges??? Ist das echt so?

    Und die Funktion Leaving-Home geht gar nicht.... Bei meinen Kumpel gehen immer die Scheinwerfer für 30 Sekunden an, wenn er das Auto aufschließt. Bei mir nicht.

    Scheinwerferschalter steht bei mir auf AUTO.

    Hat jemand das Problem auch oder bin ich zu alt dafür ;( ?


    LG Oliver aus Essen

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • ollimann

    Hat den Titel des Themas von „CX-30 Homura Coming-Home, Leavin-Home“ zu „CX-30 Homura Coming-Home, Leaving-Home“ geändert.
  • ollimann

    Leaving-Home funktionier nur wenn man mit der Fernbedienung das Auto öffnet. Mit dem Taster am Türgriff öffnen funktioniert es definitiv nicht. Beim selbstständigen öffnen selbst ausprobieren.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000

    Mein Gott, ich glaube es liegt doch am Alter ;) , vielen Dank Dir.

    Ist ja auch klar und steht ja auch im Handbuch, dass man die Tür über die Fernbedienung öffnen muss, die Scheinwerfer sollen ja den Weg zum Auto im Dunkeln ausleuchten. Ich habe die Türen immer über die Türgriffe automatisch geöffnet, macht ja dann keinen Sinn, wenn man schon am Auto steht, den Weg auszuleuchten.

    Und den Lichtschalter 1 x Ziehen, um dann den Weg zum Haus auszuleuchten, ist ja dann auch kein Problem (obwohl ich es besser fände, wenn das immer aktiviert wäre).

    Ich lerne jeden Tag neue Dinge am CX-30 :) .


    LG Oliver aus Essen

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022