Abschlepphaken/Öse

  • Hallo,als neuer Besitzer eines Mazda Cx30 hätte ich eine Frage,die beiden Aussparungen auf der hinteren Stoßstange für die Abschleppöse ist bei mir kein Gewinde vorhanden jedoch habe ich die Abschleppstange/Öse im Kofferraum.

    Wie ist das bei euch? vorne ist ein Gewinde vorhanden jedoch hinten hinter den 2 kleinen Deckeln nicht.

  • Patrick

    eigenartig, habe eben nachgeschaut hinten überall Gewinde drin.

    Auch liegen 3 Ösen im Kofferraum .

    20220708_141520.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Danke für die Antwort,hat sich mittlerweile ergeben war bei Mazda und habe mir eine Anhängerkupplung montieren lassen und dann kommt ein anderer Träger rein ohne Gewinde für Abschleppöse Aussage von Mazda

  • : m0024: manchmal machen die aber auch so richtigen Mist. :m0037:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Stimmt! Mit AHK ein "großes schwarzes Loch", auch bei meinem CX.

    Heißt dies dann - nix Abschleppen möglich oder halt über die AHK-Kupplung angebunden?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • naja, die AHK bleibt halt als einzige Alternative da hinten übrig. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • eigenartig, habe eben nachgeschaut hinten überall Gewinde drin.

    Auch liegen 3 Ösen im Kofferraum .

    Das müßten 2 kurze und 1 lange Öse sein. Die 2 Kurzen sind für Transportsicherung vorgesehen. Sollte eigentlich der Händler entsorgen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • daddycool

    Das ist mir auch bekannt, wurde hier aber schon diskutiert.

    Gruß Uwe 😊

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20