CX-30 2019 und Carplay mit iOS 16.1.1 bleibt manchmal hängen

  • Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem festgestellt?

    Seit dem iOS 16.1.1 Update passiert es mir so ca. 1-2x pro Woche (ich fahre jeden tag), dass ich in carplay in den apps keine auswahl mehr treffen kann. Sprich, ich sehe zwar GoogleMaps, kann aber nicht in die Suche oder Ziele auswählen. Gleiches gilt für Spotify. Lediglich die Telefon-App funktioniert manchmal noch.

    Abhilfe geht nur durch NeuStart des iPhones.

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe

  • Habe das Gleiche festgestellt.

    Ein Neustart und es geht wieder.

    Habe es schon gemeldet.

    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bei mir tritt das selbe Problem auf. Nur habe ich Android. Ich muß das mit dem Neustart mal probieren.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Also bei mir funktioniert bei gleicher Konfiguration alles bestens!

    Welche CMU -Firmware ist aufgespielt?

    Die aktuelle für die 2019er ist die 11.xxxx01.

    Grüße

    Habe nun auch aktuelle FW. Konnte das mit dem Hängenbleiben nicht mehr feststellen. Kann aber auch an der neuen iOS-Version liegen. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe