Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Wenn man zügig von hinten kommt und kurz vorm Auto mit der FB oder mit der Hand öffnet. Klappt aber auch nicht immer.

  • Bei mir hat meine Frau schon im Auto gesessen. Ich musste nochmal den Kofferraum öffnen und stand eine ganze Zeitlang vor dem Kofferraum... dann habe ich den Knopf am Kofferraum gedrückt... und ich meine... ich bin mir nicht ganz sicher... ging der Kofferraum auf als ich gerade gedrückt habe... es kann sein, dass ich zu ungedultig war und nochmal gedrückt habe... und dann ging das Theater los.

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich auch nicht! Ist da etwa ein Defekt versteckt?:D

    Ich würde ihn zurückgeben und Ersatz verlangen. :P


    ... ich werde im neuen Jahr beim Händler mal anrufen.

    Unbedingt. Wenn jeder nur wartet, dass andere das tun passiert nichts. Mein Händler meinte auch, dass er das noch nie gehört hat. Passiert wohl nur bei Leuten die in Foren unterwegs sind. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Zitat von Daniel_de

    ... es kann sein, dass ich zu ungedultig war und nochmal gedrückt habe... und dann ging das Theater los.

    Ungeduld tut selten gut :)

    Ist mir auch schon passiert, mit dem nervösen Finger 2x die Taste an der Heckklappe gedrückt und "Tuuuuuut"

    Lässt sich aber locker, durch noch maliges drücken, abstellen.

  • Das nochmalige Drücken... dachte ich auch... ging aber nichtX/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • ich dachte schon ich bleibe verschont, aber Gesten ging es auch los, stand an der Heckklappe und sie ging schon hoch und plötzlich ging es los mit

    dem Alarm, weis nicht warum, habe es genau so gemacht wie die Tage vorher :whistling::sleeping:

  • Hoffentlich hilft das Update. Bis ich meinen 30er in Empfang nehmen darf ist das hoffentlich erledigt. Glaube schon dass es die Betroffenen arg nervt.

    Habe ja noch etliches an Zeit da Autofahren noch nicht in Frage kommt. Muss erst wieder auf die Beine kommen.

  • bei mir wurde das Update gemacht aber es ist trotzdem passiert, bekommen es aber noch raus was ich falsch mache

  • Seltsam ist es schon, dass es nur einige Autos betrifft, ich hatte bis jetzt noch keinen Fehlalarm. Letzte Woche waren wir zu viert + Hund vollgepackt verreist, der Kofferraum wurde in dieser Zeit zig-Mal mit dem Knopf an der Heckklappe geöffnet und geschlossen, alles gut :thumbup:.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019