Welt der Wunder ?

  • anbei noch ein neuer Bericht auf yt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Na dann hab ich ja alles richtig gemacht: Bei 12:28 "Das Fahrwerk schreit nach mehr. Die 180 PS des Skyactiv-X Motors müssen es dann schon sein" 8) "Die 116 PS reichen aber für den Hausgebrauch"

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Welt der Wunder testet jetzt auch Autos... :/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • ich hab mich aus wirtschaftlichen Gründen für den Diesel entschieden. Also komme ich von A nach B. Mehr wollte ich nicht.

    Bin seit 19 Jahre Dieselfahrer, und möchte den Drehmoment nicht missen. Die Benziner muss man auf Touren halten dann gehen sie vermutlich wie die Feuerwehr. Aber das wäre für mich ein Umlernprozess. Und in Österreich gibt es den Awd mit Diesel. Vom Preis her wären ansonten nur 600 Euro zwischen Diesel und X gewesen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und seine Bedürfnisse.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Der Typ testet viele Autos. Wenn ich mich recht erinnere hat der auch Ahnung. Google mal nach "world in motion". Und bei denen bekommst du mehr Infos als bei Automobil auf Vox. Immer schön ausführlich macht der das.


    ich hab mich aus wirtschaftlichen Gründen für den Diesel entschieden. Also komme ich von A nach B. Mehr wollte ich nicht.

    Bin seit 19 Jahre Dieselfahrer, und möchte den Drehmoment nicht missen. Die Benziner muss man auf Touren halten dann gehen sie vermutlich wie die Feuerwehr. Aber das wäre für mich ein Umlernprozess. Und in Österreich gibt es den Awd mit Diesel. Vom Preis her wären ansonten nur 600 Euro zwischen Diesel und X gewesen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und seine Bedürfnisse.


    So ist es. Jeder weiß doch selbst wo seine Präferenzen liegen. Da können andere nicht drüber urteilen. Ich wollte unbedingt endlich einen Automatik, Daniel:de unbedingt Handschalter. Jeder weiß womit er glücklich wird. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Dem Tester kenn ich aus diversen Autosendungen. Fand ihn immer gut. Ich glaube, auf VOX konnte man ihn früher im TV sehen.


    30er

    Hast Du gehört wie er von der Handschaltung schwärmt... "eine der Besten auf der Welt"... und "wer darauf verzichtet verpasst etwas"... willst Du nicht doch lieber noch umbestellen8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ja, da kam ich fast ins Zweifeln. ?(


    Ich hab ja den 3er mit Handschalter gefahren. Ist wirklich schön knackig etc. Aber ich will jetzt endlich mal Automatik. Und die Wandlerautomatik ist super. Und wenn ich schalten will hab ich die Wippen. Das sind die Schaltwege noch kürzer. :P


    Überhaupt findet der Tester das Auto sowieso super. Besonders gefällt ihm ja, dass der nicht so über übertrieben mich Macho-Sicken und -Kanten designt ist wie viele SUVs heute.


    Gerade gestern beim Goldenen Lenkrad ist mir das wieder aufgefallen. https://www.bild.de/auto/auto-…s-2019-65977444.bild.html


    Der E-Tron und auch der I-Pace haben ja Bleche die nur noch aus Kanten und Sicken bestehen. Momentan gefällt mir das klassische Design besser. Hab's ja schon mal erwähnt, eher ein Jaguar oder Alfa statt ein VW oder Audi. Wie sagt er so schön bei 2:12....."Ein sehr gelungener Kontrast zu den vielen sehr biederen SUVs die so rumfahren". Ich konnte den Tiguans oder Kugas oder anderen "Kasten"-SUVs noch nie so viel abgewinnen. Biedere, langweilige, mutlose Stangenware ohne Emotionen. Halt so Fahrzeuge für seriöse Silverager, zu denen ich zwar schon lange gehöre aber nicht zugehörig fühle. War halt als alter 68er schon immer Revoluzzer. :)8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Handschalter oder Automatik - Jeder so wie er will. Bei mir ist es ziemlich extrem.


    Meine ersten Autos waren alle Handschalter und ich hätte nicht im Traum eine Automatik gewollt. Das war ja damals auch noch mit vielen Nachteilen verbunden.


    Dann war ich mal für 4 Wochen in Amerika und bin dann in der Zeit mit einem Chevrolet Automatik herum gefahren, das Auto habe ich als schlecht befunden, aber die Automatik befand ich für recht bequem.

    Das Problem war dann als ich bei der Rückkehr nach Deutschland wieder schalten und kuppeln musste. Ich dachte mir nur noch "das geht ja gar nicht". Der Handschalter wurde verkauft und ein Auto mit Automatik angeschafft.


    Wir waren kürzlich im Fuerteventura Urlaub und ich musste einen Handschalter für ein paar Tage fahren, das reicht mir jetzt auch endgültig, es war ein Albtraum. Ich hoffe ich muss nie wieder ein Auto mit Handschaltung fahren...


    Wenn ihr mir ein Auto mit 50 PS ohne Klima und irgendein Extra aber mit Automatik hinstellt und daneben eins mit 300 PS und Vollausstattung mit der besten Handschaltung der Welt, dann steige ich ohne überlegen zu müssen sofort in das Auto mit Automatik ein.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ich hatte 5 Tage lang einen Vorführwagen mit dem Dieselmotor. Recht sparsam, 5,5l Schnitt nach knapp 2000km, Geräuschkulisse auch ok. Drehmoment war so ab 2k rpm merklich spürbar, beim manuellen Getriebe musste ich deswegen häufiger runter schalten.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019