Wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung des Cx-30?

• Bin mit meinem 2023er X186 im Großen und ganzen auch recht zufrieden. Die einzigen Mängel sind die bei meinem Auto völlig unzuverlässigen Parksensoren vo + hi. Zum Glück hat er eine sehr gute Rückfahrkamera. Und vor ca. einem Jahr öffnete sich die Heckklappe in der Tiefgarage eines Einkaufzentrums von selber. War das ein Schock als ich zu meinem Auto kam und er stand so da. Laut der myMazda App stand er ca, 2 Stunden so da. Einen Einbruch kann ich ausschließen, da nichts fehlte und er auch keine Spuren aufwies. Seither habe ich immer ein Ungutes Gefühl, wenn er bei Regen im freien steht. Was zwar kein Mangel an sich ist, mich aber etwas nervt, sind die viel zu weit hinten montierten Außenspiegel. Lg

• Qualität is ganz gut. Paar Abzüge gibts bei mir jetzt aber dennoch, nach rund 1500km. Er ist bei weitem! nicht mehr so stabil wie mein 3er BM Nakama von 2017, also das Blech im allgemeinen. 9 Jahre lang stand ich mit dem immer ohne Probleme zu Silvester beim Kumpel. Der Neue CX30... 4 Wochen alt... penk, kleine Delle auffm Dach, vermutlich durch nen verirrten Silvesterraketenstiel. Heute das Auto aus der Garage geholt. War extrem glatt. Beim um das Auto laufen weggerutscht, musste mich am hinteren Kotflügel abfangen... peng Blechgeräusch. Dachte schon das is jetzt die nächste Delle, hatte Glück. Wahrscheinlich nur nach innen gedrückt und wieder von alleine zurückgesprungen. Am Sonntag im Kino gewesen, komme raus, Vogelschiss auf der Motorhaube. Den klumpen hab ich am nächsten Tag abends weggemacht und drunter waren schon die ersten regenbogenfarbig schimmernen Umrisse im Lack zu sehen. Ordentlich mit Powerschaum drauf und mit Politur nachgearbeitet.... Glück gehabt, Flecken gingen weg.

Gab somit genug "Schrecksekunden" bei mir, was das Dünnblech angeht :/ . Also bis auf die ~100 Tacken fürs Dachdelle ausbeulen, wars ansonsten nen ruhiger Rutsch ins Neue Jahr ^^