Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Sascha L.


    Bei mir haben sie die 6 Monate Lieferzeit garantiert. Im übrigen ist es schon eine Frechheit, wenn manche Händler bei Automobile eine Lieferzeit von 4 Monaten inserierten die nie und nimmer zu halten ist.
    Ich hätte doch ein Bestandsauto irgendwo in Deutschland kaufen sollen, dann hätte ich den Wagen schon lange.
    Aber wie gesagt, ist es absehbar Mitte August das der Wagen nicht lieferbar ist bis Ende August, storniere ich den Vertrag fristlos.

  • Hallo zusammen,

    habe letzte Woche nachgefragt ,weil bei meinem der Tüv fällig wird. Nächster Termin

    9.8.23.Ob der jetzt in Antwerpen ,oder dann beim Händler steht,weiß ich nicht.Aber mir wurde auch was von 3 Monaten erzählt und wie gut das alles gerade läuft :/

    Merke ich momentan nichts.Seit ich Mazda fahre hat noch nie ein Liefertermin gepasst.

  • R.W.


    Die nächsten Schiffe kommen am 22. und 29. Juli an. Mir wurde gesagt 15.August beim Händler.

    Habe gerade gesehen das Du einen X Motor bestellt hast, der kommt glaube ich aus Japan, die oben genannten Schiffe kommen aus Mexico.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acca9911 ()

  • @Acca9911

    Bei mir haben sie die 6 Monate Lieferzeit garantiert. Im übrigen ist es schon eine Frechheit, wenn manche Händler bei Automobile eine Lieferzeit von 4 Monaten inserierten die nie und nimmer zu halten ist.

    Bei mir hat es geheißen G-Motor reichen 4 Monate nicht, aber 5 Monate reichen. Darauf sprachen wir noch, rechnen wir lieber mit 6 Monaten dann ist er auf jeden Fall da. Jetzt sind es schon 7 Monate und mein Auto ist schon seit 2,5 Monate auf dem Schiff. Lug und Betrug, hauptsache verkaufen - Unterschrift drunter und der Rest interresiert nicht.

    Ich habe seit dem 13.12.2022 gar kein Auto mehr! Kann mir lmmer mal wieder das von meiner Mama ausleihen, ansonsten mit dem Motorrad. Bei einem Wöchentlichen Arbeitsweg von 300 km und zT. 36 Grad macht das keinen Spaß mehr.

    Ich kann und will den Vertrag nicht kündigen, da es in Deutschland keinen CX30-G 150 Selection mit AWD und 6AG in Soul Red Crystal gab. Somit bin ich gezwungen das Spiel weiter mit zu machen.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • @Sascha L.

    Hallo. War Gestern Nachfragen wo mein Auto sich Befindet, Aussage vom MH es ist jetzt auf einem Schiff Richtung Antwerpen bis dort alles Erledigt ist Dauert es noch bis mitte August. Dann wären das 10 Monate nach meiner Bestellung. Kann mich auf das Auto nicht mehr Freuen. :( :( :(

    Diese Aussage habe ich vom FMh das Erste mal am 2.5.23 bekommen, dann am 2.6.23 erneut - Lieferung soll 20.6. sein, dann am 23.6. nochmal nachgefragt, die selbe Aussage - Liefertermin jetzt 11.7. Bis jetzt kein Zeichen. Gehe diese Woche auch nochmal vorbei X/ :( es frustet langsam richtig

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Micky68

    Bei mir hieß es auch in 5 Monaten Steht das Auto auf dem Hof. Am 20.07. sind das bei mir schon 9 Monate.

    Das ist Verarschung pur. Hier im Forum sind Leute die nach mir Bestellt haben, und Fahren mit ihrem CX 30 schon rum was Denkt sich Mazda Eigentlich Dabei.

    Ich kann mich über das Auto gar nicht mehr Freuen.

    LG.Sascha

    Bestellt: CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Leder Schwarz, Machine Grey

  • Für diese dermaßen unterschiedlichen Lieferzeiten gibt es aus meiner Sicht keine Begründungen. Hat sich mal einer die Bestellung seines fMH bei Mazda zeigen lassen? Auf eurer Bestellung steht ein Datum, ein Datum sollte auch auf der Weiterleitung stehen. Aus kaufmännischer Sicht wäre folgendes vorstellbar: der Händler sammelt Bestellungen um mit einer größeren Bestellung einen extra Rabatt zu bekommen.

    Bei diesen Larifari Aussagen würde ich vom Händler eine Nachfrage per Mail bei Mazda verlangen und mich CC setzen lassen. Hier geht es um sehr viel Geld, da darf man eine genaue Antwort verlangen!

  • Micky68


    War jetzt mal bei meinem alten Autohaus, wo ich seit über 35 Jahren bin, habe nur gewechselt, weil Seat Lieferzeiten von über einem Jahr hat.
    Jedenfalls hat mir dort der Verkäufer meines Vertrauen gesagt, dass er sehen kann wann das Auto aufs Schiff verladen wurde und welches Schiff den Wagen transportiert. Ebenfalls kann er sehen wann das Schiff angekommen ist. Nicht sehen kann er wann der Transport vom Hafen zum Händler geschieht. Hier spielt dann auch wieder die Knappheit der zu beladenen Lkw eine Rolle.
    Frag doch einfach mal nach dem Namen des Schiffes. In der heutigen Digitalen Vernetzung der Logistik muss er das sehen können.

    Gruß Axel

  • @Acca9911

    Frag doch einfach mal nach dem Namen des Schiffes. In der heutigen Digitalen Vernetzung der Logistik muss er das sehen können.

    Mache ich, bin bei DHL Registriert und wenn ich etwas bestelle bekomme ich jedes mal eine Nachricht wenn der QR Code irgendwo gescannt wird wo das Paket ist. Die Autos haben ja auch einen Bar oder QR Code, von dem her muss man ja sehen wenn der Code gescannt wurde und die Informationen dazu bekommen.

    Nicht sehen kann er wann der Transport vom Hafen zum Händler geschieht.

    Normalerweiße schon, wie oben beschrieben muss auch er den Code scannen das er das Auto aufladet - abholt und dann müsste man es ja auch sehen wann es auf den Autotransporter gekommen ist.

    Da schreit immer jeder von dem Standard " Industrie 4 Punkt 0 , manche sind noch nicht mal bei 1 Punkt 0 angekommen" 8o :D

    Warten wir einfach noch etwas ab, sonst kommt der Puls nicht mehr runter :S ^^

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe