Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Skyactiv-X hat keine Zylinderabschaltung. Und der Skyactiv-G auch nur beim manuellen Getriebe. Zumindest behauptet das der Tester in folgendem Video. Er sagt auch, dass der Skyactiv-X deutlich agiler und u.a. auch weil das max. Drehmoment viel früher anliegt (laut Broschüre bei 3000 statt 4000/U). Da bin ich ja beruhigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Autonotizen.de hat den CX-30 nun auch getestet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Beschleunigungsvideo des Skyactiv-X. Ich schätze das sind knapp 9 Sekunden bis 100 km/h wenn man die Zeit unten im Video anschaut. Also wie im Prospekt angegeben. Schon agiler als der kleine Benziner.


    formel1 bei 0:28 siehst du auch deine Endrohre nochmal schön.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute einen handgeschalteten Benziner probegefahren. Ich war knapp 5 Stunden mit dem cx30 unterwegs. Die Zeit ist wie im Flug vergangen... bin einige km gefahren und hab einiges getestet, nachgemessen und probegehört. Danach habe ich in einem anderen cx30 gesessen, um das Bose-System gegenzuhören und mir einen Eindruck über die 360 Grad Kamera zu machen. Ich hab auch diverse Bilder in Bezug auf Kofferraum (mit und ohne Bose-System) und Rückbank geschossen, um einen Vergleich mit dem CX3 zu ermöglichen.


    Ich werde die Tage etwas zu meinem Test schreiben, speziell mit ein paar Bildern in Bezug auf Kofferraum und Rücksitzbank.

    Ich kann aktuell nur sagen, dass es mir nicht leicht fällt mich für oder gegen den CX30 bzw. meinen CX3 zu entscheiden. Das bessere Auto ist ganz klar der CX30... optisch liebe ich aber nach wie vor meinen CX3:/

    Meine Frau war nicht beim Testen dabei... als ich ihr vom CX30 berichtet habe, was er alles besser kann, meinte sie total emotionslos... wie nur jemand reden kann den Autos eigentlich nicht so richtig interessieren... na ja... dann ist es ja wohl klar, dass Du einen CX30 kaufst... wenn es doch nur so einfach wäre;(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • als ich ihr vom CX30 berichtet habe, was er alles besser kann, meinte sie total emotionslos... wie nur jemand reden kann den Autos eigentlich nicht so richtig interessieren... na ja... dann ist es ja wohl klar, dass Du einen CX3 kaufst.


    Du berichtest deiner Frau was der CX-30 alles besser kann, und deine Frau sagt deshalb: "Dann ist es ja klar, dass du den CX-3 nimmst." Versteh ich jetzt nicht wirklich. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da ist die "0" auf der Strecke geblieben... ich habs korigiert:whistling:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Für alle die den Spot noch nicht kennen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Hier mal die komplette Weltpremiere, also die Vorstellung des CX-30 von Jeffrey H. Guyton - Präsident und CEO Europe. Er spricht auch kurz über das E-Auto womit Mazda mal wieder komplett andere Wegen gehen will wie alle andern. Kurz vor Schluß wird noch derMX 5 in Racing Orange und der CX 3 angesprochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Sooo.....mein Liefertermin ist zwischen dem 18.10. und 11.11.

    Also ist ja nicht mehr so lang8)

    Samstag fahr ich mal den kleinen mit 122 PS und Automatik. Bin gespannt:)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19