Antirutsch Kofferraumwanne/matte für Bose

  • In der Bucht gibt es jetzt auch wieder eine neue Matte.

    Als Suchbegriff eingeben:


    Design Gummi Kofferraumwanne Kofferraummatte passgenau Mazda CX-30 ab BJ. 8.2019


    Kosten 42,95€. Man kann aber noch dazu eine Doggy Mat zum anclipsen als Ladekantenschutz dazu kaufen.
    Weiß jemand wie die Mazda original Matte ist. Nur Stoff oder Stoff mit Kunststoff?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich weiß nicht, ob diese Matte so optimal ist:/


    Wenn ich es auf den Fotos richtig gesehen habe, hat diese Matte keine "Ohren"=O


    Da würde ich lieber eine Matte mit Ohren nehmen... und das optische Risiko eingehen, dass die Ohren nicht 100% plan aufliegen, bzw. der Mattenrand an der Knickstelle der Ohren etwas gewellt ist:/ Eventuell kann man bei den Ohrenmatten mit einen Heißluftfön den Kunststoff der Matte an der Knickstelle etwas erwärmen... vielleicht schmiegt sich die Matte dann etwas besser an die Stufe an, bzw. der Mattenrand sieht besser aus und nicht mehr so gewellt.



    Ich denke, dass im Falle von Dreck-und Schmutz-Entwicklung der Kofferraum mit einer "Ohrenmatte" immer sauberer bleibt.


    Was mich auch an dieser neuen Matte stört... der Rand ist extrem niedrig?(


    Ich denke die beste Lösung ist Bose-losen CX30 mit Bose nachzurüsten... dann passt alles perfekt8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mir wäre es lieber diese Ecken wären tiefer als der Kofferraumboden statt höher. Dann wäre diese Gummimatte ideal. Ich häng mal Bilder vom Qashqai an, da hab ich es nämlich so und finde diese 2 Nischen ideal um Kleinigkeiten reinzulegen. Wie z.B. die Warnweste (siehe Bilder).



    2019-11-30 11.32.26.jpg2019-11-30 11.32.32.jpg

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Sind die Noppen aus weichem Gummi und verhindern das Verrutschen richtig gut?


    Beim CX3 ist beispielsweise die originale Mazda Gummimatte aus sehr hartem Gummi... da is nix mit Rutschstop;)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Die sind "rutschhemmend". So halbhart. Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt: Sind von Azuga. Die haben welche wo es dann noch eine extraweiche Mitte gibt wenn man will.


    Geh mal auf azuga.de dort bei Produkten auf Kofferraumschutz. Da findest du sie mit Ladekantenschutz, dann die normalen rutschhemmenden (wie meine) und die mit aufgeklebter Antirutschmatte die dann wohl so ist wie diese Antirutschmatten für Teppiche.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Für mich geht das mit der Bose Matte als Bose loser nicht. Die Ohren hängen über und knicken.

    Ich werde die Matte wieder zurück schicken und die Ohrenlose probieren.

    Beim Ateca hatte ich auch die Ohren, die waren aber als Staufächer sehr gut nutzbar.

    Der Kofferraum ist sowieso im Gegensatz zur Fahrgastzelle sehr sträflich behandelt wurden. Den doppelten Laderaum Boden aus den Ateca vermisse ich schon.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Der Kofferraum ist sowieso im Gegensatz zur Fahrgastzelle sehr sträflich behandelt wurden.

    Das ist exakt meine Meinung. Der sieht sehr "preiswert verarbeitet" aus. Gerade am Übergang vom Kofferraumboden zu den Rücksitzen. Aber der Rest ist halt super. Im Kofferraum sitz ich zum Glück selten.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV