Crashtest nur zur Info

  • Wird die Heckschürze getauscht, müssen auch die Sensoren neu kalibiert werden, was etwas ins Geld geht. Ist bei jedem neuen Auto mit Sensoren so. :( Die Teile ansich kosten nicht viel.

    Also bei mir am Qashqai wurde die Frontschürze gewechselt. Und auch der hat Sensoren vor und hinten. Der hat alles 100% so wie der CX-30. Hab gerade nochmal die Rechnung rausgeholt.Hat mit Metallic-Lackierung genau 1085 Euro gekostet. 2 x Aus/Einbau plus Metallic-Lackierung, Rüstzeit und Stoßtange.


    Ich weiß auch nicht was da groß kalbriert werden soll. Die werden einfach nur reingedrückt. Ausrichten ist ja nicht, die sind fest reinceclipst. Einfach in die Führung drücken, es macht klick und gut. Natürlich noch Funktionskontrolle. Ich glaube kaum, dass das beim CX-30 das 3-4fache kostet. Und schon gar keine 750 Euro Wertminderung bringt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Unsere Heckschürze ist obendrein nicht lackiert... ich hätte jetzt max. mit allem unter 1000 € gerechnet:/ Daher haben mich die Kosten interessiert...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Was zwar auch nicht so viel ausmachen sollte, was ich aber vergessen habe zu erwähnen: Die Auspuffe haben ein wenig abbekommen, sprich da müssten die Endstücke auch ausgetauscht werden.


    Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Dokumente vom Gutachten bekomme. Aktuell habe ich die Summe nur am Telefon genannt bekommen.