Crashtest nur zur Info

  • Sagen wir es mal so. Das ist eigentlich kein Test sondern eine Kaufberatung. finderzh hat das richtigerweise auch so geschrieben. Eine sicherlich gut gemachte Aufzählung der verschiedenen Ausstattungen. Ab so und so viel Euro bekommt man dies und jenes dazu. Zudem werden nur immer die Features aufgezählt. Wie gut sie funktionieren eher nicht. Das ist einfach eine Vorstellung eines neuen Fahrzeugs mit technischen Daten aber ganz sicher kein Test im eigentlichen Sinn.

  • Stimmt, das sind meist einfach aufberitete technische Daten aus der Preisliste. Für jemand der den Wagen noch nicht kennt und ihn einfach mal vorgestellt haben möchte ist das aber super.


    Echte Tests sind eher selten. Die kann man irgendwann nach 6 Monaten oder einem Jahr lesen wenn verschiedene Autos gegeneinander getestet werden.


    Ich verlass mich bei einem neuen Fahrzeug - wenn überhaupt - auf die sehr langen Tests von Ausfahrt.tv. Der Jan ist zwar etwas trocken im Gegensatz zu Habby, aber die Videos sind sehr lang und ausführlich. Oft eine ganze Stunde oder mehr. Zusätzlich macht auch er zusätzlich noch ein Kaufberatungsvideo unabhängig vom Test. Und das dann aber aufgrund seines Tests, nicht aufgrund Daten aus der Preisliste. ;)


    Die meisten kennen es ja, aber für neu hinzugekommene, die sich nicht so auskennen und sich vielleicht fragen was Ausfahrt.tv ist: https://www.youtube.com/result…h_query=ausfahrt.tv+cx-30

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Daniel_de genau, es war ein alter VW Polo.


    Genaue Details habe ich noch nicht, aber das Gutachten hat 4.500,- ergeben. Darin sind ca. 750,- EUR aufgrund der Wertminderung enthalten.

  • @mrwh4le

    Danke für die Rückmeldung:thumbup:


    Hmmm... bei 4500€ Schaden... ok... abzüglich der Wertminderung immer noch 3750€... da muss doch mehr als die graue Heckschürze hops gegangen sein:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wird die Heckschürze getauscht, müssen auch die Sensoren neu kalibiert werden, was etwas ins Geld geht. Ist bei jedem neuen Auto mit Sensoren so. :( Die Teile ansich kosten nicht viel.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Der Schaden ist schon enorm. Soll man ab und zu nicht glauben. Hatte ich aber auch schon mal. Sah nicht so schlimm aus, aber was da alles zusammen kommt?