Spracheingabe über Alexa funktioniert nicht

• fastspider

Ich hatte Alexa auch eine Woche ausprobiert und hatte mir die Liste von Schuster Automobile ausgedruckt.

Es hat natürlich auch alles gut per Sprachbefehl funktioniert gerade auch die Bedienung im Fahrzeug ohne irgendwelche Tasten zu drücken aber letztendlich habe ich es wieder deaktiviert da CarPlay keine Telefonate und auch keine WhatsApp Nachrichten mehr übertragen hat.

Die volle Nutzung von CarPlay ist dann nicht mehr Kabellos möglich da Autos ja nur über ein WiFi Modul verfügen und das finde ich dann nicht so berauschend.

Dann ist der Nutzen schon nicht wirklich schön wenn eine Erneuerung ins Auto einzieht und bei der anderen Sache die schon länger vorhanden ist ein Rückschritt eintritt und ich wieder ein Kabel verwenden müsste.

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Jupp - Apple Besitzer werden dahingehend gemobbt ....

Eine "ent oder weder - Lösung" seitens Mazda ist da wirklich "unbefriedigend"....

Allerdings muss ich auch einräumen, dass ich SiRi's Ki (un)Fähigkeiten auch gruselig finde und es nicht nutze.

Aber alle anderen Apple wireless CarPlay Funktionen würde ich schon nutzen wollen/müssen...

Von daher, sollte ich noch mal wechseln und bei Mazda bleiben... Wird Alexa auch weiterhin "leblos" bleiben, bei mir....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------