Wer hat Erfahrungen mit der Kostenübernahme für einen Leihwagen im Rahmen der Mazda-Garantie?
Mich würde interessieren, unter welchen Voraussetzungen Mazda die Kosten vollständig oder nur teilweise übernimmt.
Laut meiner Werkstatt übernimmt die Mazda-Garantie die Leihwagenkosten erst ab Beginn der Reparatur. Wenn man den Leihwagen bereits vorher benötigt, muss man die Kosten für diesen Zeitraum selbst tragen.
Ein konkretes Beispiel aus meinem Fall: Mein Reparaturtermin war für Montag vereinbart. Da ich mein Auto aufgrund der aufgetretenen Fehlermeldungen nicht mehr nutzen konnte, habe ich es bereits am Donnerstag zur Werkstatt gebracht und einen Leihwagen bekommen. Die Kosten für den Leihwagen von Donnerstag bis Montag muss ich laut Werkstatt selbst bezahlen, obwohl ich das Auto wegen der technischen Probleme nicht nutzen konnte.
Stimmt das tatsächlich so? Und macht es einen Unterschied, ob das Fahrzeug abgeschleppt werden muss oder noch aus eigener Kraft zur Werkstatt fahren kann?
Ich wäre für Erfahrungsberichte und konkrete Informationen zur Mazda-Garantie dankbar.