Firmware Thread CX30

  • so das erste update für die headunit - also das connect2 ist verfügbar.


    Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.


    version: 10047

  • Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    6 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • ISG (integrated starter generator):

    ALH/AFS/ALV (adaptive LED headlight control module/AFS contol module/auto leveling control module):

    Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • so hab mir die kamera nun selbst dynamisch neu kalibriert - dazu brauchts rund 10 km fahrt und vorherige aktivierung mit der diagnose.

    was soll ich sagen - nun klapps auch mit dem stauassistenten - soweit ich das testen konnte hält dieser nun die spur mittig in der linie und pendelt nicht mehr dazuwischen hin und her. zudem finde ich das die verkehrszeichenanzeige präziser geworden ist.


    auch "fängt" er nun schon ab 100 km/h abwärts an die linien des stauassistenten einzublenden - das war zuvor auch erst unter 70ig der fall.


    so sieht der kalibrierungsmodus aus, dann wird einfach auf strassen mit leit- und seitenlinien gefahren und das system kallibriert sich neu.

    operation gelungen, patient lebt auch noch :)

    da steht: "Front Sensing Camera - Calibration Mode" (da mein Foto wieder mal "superscharf" geworden ist) :(


    IMG_0475.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • das CCU update von seite 1 geht auch gegen entladene batterien vor, nach längerem parken.

    siehe TSI post #32

    Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

  • so liebe kollegen - werde euch heute mit weiteren infos versorgen. die nachfolgenden funktionen lassen sich mit MDARS ausführen:

    da sind auch die funktionen für die dynamische kamerakalibrierung und vor allem auch die einspritzmengen korrektur kalibrierung dabei.


    Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • anbei die zubehör codiermöglichkeiten und

    die fehlerspeicheransichten


    Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

  • Neben den bereits von rezis genannten (Post #1) Updates hat meiner (mit Erszulassung vom 30.11.2019 … also wirklich einer der ersten CX-30iger) am Montag noch zusätzlich folgende Updates erhalten:


    - IC (alt: DFR5-66S14-C neu: DFR5-66S14-E)

    - VCM (alt: HF72-21PS1-D neu: HF72-21PS1-E)

    - DASH_ESU (alt: BDGF-66S11-J neu: BDGF-66S11-K)

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation