Winterräder

  • Wenn dann musst Du schon dieselben Reifen zum Vergleich nehmen und die VDO Sensoren 8)

    4 x Mazdafelge = 700 €

    4 x Pirelli Winter SottoZero 3 215/55 R18 95H mit Felgenschutz à 131,80 € = 527,20 €

    4 x RDKS = 200 €

    = 1427,20 €


    Dann beim Mazda Händler ein bisschen Rabatt - habe 10% bekommen - :) und es ist kaum noch ein Unterschied :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • Ich denke es geht hier darum, gleichwertige aber günstigere Alternativen zu finden.

    Ansonsten sind die Preise bei Mazda mit evtl. 10% Rabatt doch vollkommen in Ordnung.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Sehe ich auch so, in Vergleich zu Seat sogar ziemlich günstig.

    Für die wenigen Kilometer die wir fahren werden es wieder Allwetterreifen.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • ...das denke ich aber schon!8o

    Also ich auch. Ich fahre nun schon ein paar Jahrzehnte und es war noch nie anderst. Für die letzten 17-Aluräder habe ich bei Reifen-Schreiber.de weniger gezahlt als mich Stahl(!)-Räder vom Nissanhändler gekostet hätten. Und die sind nicht mal 17".


    17"-Alu 215er Reifen Sensoren fertig montiert inkl. Versand. Mit den I*Cept war ein Fehler, haben wir auf dem anderen Auto. Aber trotzdem. 894 Euro für 17"-Kompletträder:

  • Mit Alternativfelgen besonders in 17“ wird es logischerweise schon noch billiger, hab beim CX-3 auch 17“ Winterräder.

    Das Problem an der Sache ist, dass der CX-30 erst Ende September offiziell vorgestellt wird und die alternativen Felgenhersteller eine gewisse Zeit brauchen um Felgen für den CX-30 eintragen zu lassen. Beim CX-3, der Ende Juni glaube vorgestellt wurde waren die ersten Gutachten September da.

    Wenn mein CX-30 schon im Oktober hier eintreffen wird, brauche ich sofort Winterkompletträder und da sieht es bei Drittherstellern sicher noch schlecht aus.

    Also bleiben nur die Mazdafelgen über und ohne zusätzliche Eintragung die etwas teuere Reifengröße 215/55 R18.

    16“ wäre mir zu klein.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Warum lasst ihr euch nicht einfach Winterreifen auf die Originalfelgen montieren und besorgt euch dann im nächsten Sommer einen schicken Radsatz im Zubehörhandel, am besten gleich in 19 Zoll oder größer? Die Radhäuser sollten das auf jeden Fall hergeben. So werde ich es jedenfalls machen.


    Grüße befratim

  • Was machst Du dann mit den originalen Sommerreifen?

    Nimmt dein Händler die ab oder privat irgendwie verschleudern?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich hab mit meinem Händler die Rücknahme der Sommerbereifung vereinbart und bekomme Winterreifen in 18 Zoll zur Auslieferung im Okober (wohl gegen geringen Aufpreis, weiss ich aber noch nicht).

    Fürs kommende Jahr dann schöne Sommerschläppchen aus dem Zubehörhandel (vielleicht hat Herr Hinsberger was Passendes) in 19 oder gar 20 Zoll

  • Langsam wird es interessant bei den felgenkonfiguratoren im Netz. Der cx -30 wird schon bei einigen gelistet......sind allerdings noch keine Daten abrufbar. :)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19