Autobild Test CX3 121 PS gegen CX30 122P PS Handschaltet

  • ... AB schrieb aber auch etwas von nur 1500,- € Preisunterschied... das war genau der Grund, warum ich nicht lange überlegt hatte, was ich mache. Der aktuelle CX3 war damals bei der Entscheidung auch eine Option:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wäre nicht ein Vergleich 3er gegen CX-30 interessanter?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Nö... der Test ist aus einer Testserie "Klein gegen Groß", aber mit gleichem Fahrzeugkonzept.


    Ich denke, dass irgendwann auch wieder ein Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugkonzepten kommt... ein anderer "Klein gegen Groß" Test;)


    Den gabs in der Autobild auch mal... da wurde der M3 gegen den CX3 Verglichen... der CX3 hatte damals gewonnen:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wie Daniel schon schrieb, da ging es nicht nur um Mazda sondern allgemein ob der "kleinere Bruder" oder der "große Bruder" die besere Wahl ist. U.a. wurde auch T-Cross und T-Roc, XCeed und Sportage etc gegenüber gestellt.


    Das war das hier. Kannst Du aber nur gegen Bezahlung ganz anschauen. Um was es aber geht kannst Du sehen: https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV