Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Das Update wurde am vergangenen Mittwoch durchgeführt. Diese Woche nur eine weitere Bremsmeldung, ohne dass jemand vor mir steht ......

    solange er nur meldet und nicht einfach in die bremsen springt, ists ja noch gut.

    die meine hat das update jetzt rund 2 monate am auto, "bremsen" kommt ab und an ohne ersichtlichen grund.

  • Mein Wissensstand ist, dass es in Deutschland bisher noch kein Update zur Bremse gibt. Man hatte mir zwar beim FMH etwas anderes gesagt aber das wurde hier eindeutig widerlegt. Es gab auch noch keine Aufforderung des KBA an mich obwohl mein Fahrzeug zu den Betroffenen gehört.

  • na ja , werde von meinem update am DO berichten ! danke für deine antwort, gut zu wissen !!!!! werde meinen FMH darauf ansprechen - mal sehen was der dazu sagt !!!!!!! kann ja nicht sein dass man das nicht in den griff bekommt ??? X(

  • Mein Wissensstand ist, dass es in Deutschland bisher noch kein Update zur Bremse gibt. Man hatte mir zwar beim FMH etwas anderes gesagt aber das wurde hier eindeutig widerlegt. Es gab auch noch keine Aufforderung des KBA an mich obwohl mein Fahrzeug zu den Betroffenen gehört.

    das stimmt so nicht:

    das update für die beiden betroffenen steuergeräte gibts am mazda server bereits seit gut 2 monaten.

    nur die logistik von rückrufen ist komplex und immer über das ministerium bzw. bei euch über KBA geregelt.

    wenn du den firmware thread durchschaust - da hab ich das update beschrieben und sogar die version von nach angemerkt. durchgeführt hab ichs selbst am cx-30 meiner frau - ich verfüge über die nötige infrastruktur.


    zur heckklappe ist mir kein update bekannt, bzw. gibts am server auch keines - und wenn ich mich richtig erinnere gings darum und nicht um die bremsen. vorige woche gabs noch ein update am antriebsstrang, laut der meinen waren aber keine unterschiede bemerkbar.

    das wars auch schon wieder mit den updates die aktuell für den cx-30 zur verfügung stehen.