Scheibenwischer in Serviceposition bringen

  • Hallo!

    Ihr könnt mir sicherlich helfen, ich bin offensichtlich zu blöd... :|


    Wie bekomme ich die Scheibenwischer in die Serviceposition (also in die Position wo man sie von der Scheibe wegklappen kann)?


    Das Handbuch sagt:

    a) Zündung einschalten

    b) Zündung ausschalten

    c) Drücken sie den Wischerschalter innerh. 30sec. zweimal in die Pos. MIST. Dann sollten sich die Wischer in die Servicepos. begeben.


    Verstehe ich MIST falsch? Ich hätte den Hebel zweimal in meine Richtung gezogen (so wie beim Scheibenreinigen)? Den Wischer lässt das aber kalt, er bewegt sich nicht.... :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Die Stellung MIST ist nach oben: Stellung für Kurz-Wischen...Wischen bei Nebel --> MIST

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Hab's grad probiert. Ist so. Zundüng An. Zündung aus, 2 mal nach oben antippen. Ferig.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hab's grad probiert. Ist so. Zundüng An. Zündung aus, 2 mal nach oben antippen. Ferig.

    Genauso gehts! Danke!

    Ich habe MIST schon als Nebel interpretiert - für mich war es allerdings Sprühnebel. Darum dachte ich 2 mal zu mir ziehen, in die Waschposition. 8) :D


    Thema kann geschlossen werden.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Maverick

    Hat das Thema geschlossen.