Navigationssystem

  • Meine SD Card wird von der Toolbox nicht erkannt. Nachdem mein FMH mit Mazda gesprochen hat erfuhr ich dass es wohl ein Problem bei der Toolbox gibt. Ich soll auf ein Update warten.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Moin, ich habe mal eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung. Kann es sein dass diese nur funktioniert wenn das Navi installiert ist?


    Ich wollte gestern das Navi installieren, ewig nach dem SD-Slot gesehen, etwas gefunden das es sein könnte (in der Mittellehne), Karte rein, geht nichts. Vermutlich falsch reingesteckt (ist das überhaupt möglich?)....

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Warum hasst Du denn die Karte entfernt? Der CX-30 wird doch immer mit Navi (Karte auch im Slot) ausgeliefert. Da besteht normal noch kein Handlungsbedarf wegen Update der Karten.

    So wie ich das gesehen habe läuft die Verkehrszeichenerkennung durch die Kamera vorn. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das trotzdem mit dem Navi verbunden ist und ohne die Karte auch nicht funktioniert.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich habe sie leider nicht entfernt, das Auto bat mich darum die Karte einzustecken, ich hatte mit den Unterlagen eine SD-Karte bekommen, also habe ich diese genommen...


    War eine sehr gute Idee ;) Jetzt steckt die Karte fest. Ich hoffe mal es war der richtige Slot, es war aber der einzige den ich gefunden habe...


    Dass die Erkennung wahrscheinlich nur mit Navi funktioniert habe ich in anderen Mazda-Foren gelesen, ist für mich nicht ganz logisch, aber nun ja :)

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • War schon der richtige Slot, der CX-30 hat nur einen Kartensteckplatz. Der ist unter der Mittelarmlehne und ist für die Navikarte gedacht.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Huh? Hast Du ein (Re)Importmodell oder sowas gekauft. Üblicherweise bekommt man das Auto doch mit installiertem Navi und den Anleitungen dazu. Sollst Du dir denn eine Anleitung downloaden und ausdrucken? Zumal es bisher nur eine für den M3 zum Download gibt. Komisch. :huh:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Echt? Sowas gibt es ;) Leider nicht mal im Stichwortverzeichnis aufgeführt...weder Navi noch GPS ;)

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket