Navigationssystem

  • Hallo. Verstehe den Mazda Händler gar nicht. Verkauft ein Auto und der Käufer muss erstmal allein zurecht kommen? Was ist das denn??? Nur verkaufen und nach ihm die Sintflut?

  • Verstehe ich auch nicht so wirklich. Normalerweise wird doch da eine ordentliche Übergabe gemacht und alles erklärt usw. In dem Atemzug hätte der Händler die Navikarte gleich selbst einlegen können.

    So lässt er die Frau einfach im Regen stehen.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ggeregnet hat es bei der Übergabe tasächlich ;)

    Ich habe mir dabei eigentlich auch nichts gedacht, da ich eigentlich technik-affin bin. Aber ich werde nächste Woche, wenn ich die Winterreifen hole, mal nachfragen. So geht das eigentlich nicht...

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern mit dem Autohaus telefoniert und meinen Unmut kund getan.

    Nächste Woche fahre ich dort hin, dann wird die SD Karte rausgeholt und alles so eingerichtet wie es eigentlich hätte sein sollen. In diesem Zug gibt es gleich die Winterreifen.

    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem kleinen Flitzer, und freue mich schon auf die erste längere Fahrt Ende des Monats. Richtig ausfahren konnte ich ihn bis jetzt noch nicht.

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Ich hatte ja schon einmal geschrieben dass kein Kartenupdate möglich ist weil die Toolbox einen Fehler hat den Mazda noch abstellen muss. Lass doch mal beim FMH prüfen ob deine Karte erkannt wird.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Qashqai


    Danke, das werde ich ansprechen wenn ich vor Ort bin.

    Bei dem Wagen bei der Probefahrt hat das Navi ohne Probleme funktioniert. Es is ja nichts zeitkritisches, nutze Google Map, aber es ist einfach ärgerlich. Und ich wollte doch die Verkehrszeichenerkennung ausprobieren ;)

    Mein Vorgänger war ein Mazda BJ 2009, der hatte so nen Schnick-Schnack nicht...und ich bin ein Spielkind.

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nur mit eingelegter SD Card. Aber versprich dir nicht zuviel davon, die Anzeige entbehrt teilweise jeder Grundlage. War im CX 3 schon so.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Qashqai

    Das ist doch im CX30 aber eine "echte" Erkennung und nicht ein System, dass nur die in der Navikarte gespeicherten Geschwindigkeitsbeschränkungen anzeigt... oder?

    Aber wie auch immer... es gilt... lieber selbst aufpassen und dem System auf keinem Fall voll vertrauen8)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -