Mountainbike im Kofferraum transportieren

  • Hallo die Runde. Hat schon jemand probiert ob ein MTB mit abmontiertem Vorderrad stehend und bei umgelegter Rücksitzbank in den Kofferraum passt?

    Mazda CX-30 bestellt am 03.02.2020 Skyactive G-122PS Comfort+ Machine Grey Style Paket

  • Also ich habe ein gängiges 28" Treckingbike. Wenn ich das Vorderrad ausbaue und die Rücksitze umlege, passt es gerade so rein.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Das wird sportlich.

    Gerade die neuen Räder mit Scheibenbremsen, da kannst du das Vorderrad nich so einfach aus und eieder einbauen.

    Mein neues e-bike bekomme ich da nicht rein

  • Ein 26er MTB kriegt man rein, ein 29er wohl nicht mehr :/

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • ...das ist leider nicht der optimale Wagen dafür, lieber AHK montieren, aufs Dach oder wenn es ein viel genutztes Hobby ist ein passenderes Fahrzeug wählen.


    Ruck Zuck hat man am Dachhimmel böse Schrammen und Flecken wenn man jedes Mal auf den Millimeter fummeln muss.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket