Beiträge von lofty24

    ... deshalb wahrscheinlich der Rückruf aus Sicherheitsgründen. Kopfstoßen ist auch sehr schlimm !

    Wenn man sieht, wieviele Menschen aktuell mit Gehirnfraß und ähnlichen Kopfverletzungen (Querdenker etc.) rumlaufen, muss es sehr viele Autos mit runterfallenden Heckklappen geben.:/

    Sind heute schon angekommen, das ging schnell (8 Tage auch China) !! Auf Grund der Temperaturen und des Schmuddelwetters muss ich mit der Montage wohl noch etwas warten. Die Dinger sind aber top verpackt gewesen (inkl. Schutzfolie auf der glänzenden Seite) und sehen gut aus. Jetzt müssen sie nur noch passen :)

    Hallo zusammen,

    gestern war ich kurz Einkaufen und habe den CX30 auf der Garagenauffahrt geparkt. Beim Weggehen hat der Wagen sich auch wie üblich verschlossen. Ich schaue dann meistens noch mal über die Schulter, ob die Rückspiegen einfahren.

    Als eine Stunde später mein Sohn nach Hause kam, fragte er, warum ich die Heckklappe offen stehe habe =O

    Den Schlüssel hatte ich direkt in meine funksichere Box gelegt. Ich habe keine Garage / Funköffner etc. Eigendlich kann ich ausschließen, dass ich an den Öffnen-Knopf gekommen bin.

    Bei denen, die auch schon das Problem hatten : hat das PLG-Update dauerhaft geholfen ?

    Zum Glück hat es gestern zu der Zeit nicht geregnet. Jetzt habe ich natürlich Schiss, dass das nochmal vorkommt ;(

    Habe meinen CX-30 gerade von der 1. Inspektion abgeholt und wollte auch mal kurz berichten :

    Was wurde gemacht ?

    - Inspektion (112,44 EUR netto)

    - Ölfilter gewechselt

    - Ölwechsel ( 4,2 Liter "Mazada Ultra 5W30" je 18,14 EUR netto)

    - Scheibenklar, Bremsenreiniger, Super Lube, Kleinteile, etc.

    - Software-Updates inkl. AL035A (leider habe ich keine detailierte Liste bekommen)

    - Reinigung innen und außen.

    Alles zusammen für 263,56 EUR brutto. Finde ich noch in Ordnung.

    Ich habe das (kleine) Problem, dass morgens nach dem Starten des Motors der Scheibenwischer nicht automatisch angeht, obwohl die ganze Scheibe nass ist. Doof, wenn ich zum Ausparken freie Sicht brauche. Erst, wenn ich dann auf der Straße fahre, geht er von selber an.

    Ich finde das zumindest sehr sinnvoll. Ich hatte den ganzen Sommer über nur ein kleines Handtuch auf der Mittelarmlehne, nachdem ich einmal von einer Radtour durchgeschwitzt und mit Sonnencremeresten das Kunstleder ziemlich versaut hatte. Hab's zum Glück wieder sauber bekommen, aber seidem ein Handtuch drüber. Da wäre so ein passender Schutz nicht schlecht, nur die Optik überzeugt mich (noch) nicht.

    Wieso ? Ich mache alles direkt bei der HUK-Hauptstelle bzw. über deren Hotline-Nummer und nicht über einen selbstständigen Versicherungsvertreter. Den Hinweis auf die jährliche Nachfrage habe ich von denen selber bekommen.

    Mein CX-30 habe ich jetzt bei der HUK24, da kann man das ganze Online selber machen.