Beiträge von lofty24

    Weiss denn jemand, wie viel von den 51l noch drin sind, wenn die Restreichweite auf 0 steht ? Anders gefragt : hat schon jemand die Restreichweite "überzogen" ? Wenn ja, wie viel ?

    Beleuchtung dort sollte jetzt kein Hexenwerk sein. Direkt darunter ist doch ein 12V Autostecker und ein USB-Anschluss. Da gibt es doch diverse Angebote. Suche z.B. beim großen Fluss mal nach "Auto USB Beleuchtung". Ggf. ein kurzes USB Verlängerungskabel dazwischen machen und schon leuchtet es im Fach.

    Also immer fahre ich nicht so. Ich wollte mal ausprobieren, was geht. Und da ich viel Zeit hatte, zwischendurch 90 km mit dem Fahrrad gefahren bin, wollte ich bei Sonnenschein, guter Musik, schöner Landschaft etc. mal "entschleunigen". Am Ende fand ich die 4,9 Liter ganz cool.

    Ich hätte auch Autobahn fahren können (40 km mehr und 70 Minuten weniger), aber darauf hatte ich irgendwie keine Lust, zumal da 3 doofe Baustellen unterwegs gewesen wären.

    Na ja, Landstraßen halt. Zwischen 70 und 100 km/h, ab und zu ein Kreisverkehr oder Abbiegung und durch 2 größere Orte mit mehreren Ampeln.

    Aber nie mit "quitschenden Reifen" losgefahren, sondern früh hoch geschaltet (unter 2000 u/min) und bei Freigabe der Geschwindigkeit sachte beschleunigt.

    Wenn ein anderes Auto hinter mir war, auch mal etwas mehr Gas gegeben. Ich war nie ein "Verkehrshindernis".

    DonAndi Ne, ich hatte gestern Abend getankt. Ich tanke nicht, wenn die Restanzeige noch 730 km anzeigt 8o

    Ich hatte bisher nach dem Tanken rechnerisch zwischen 0,12 bis 0,20 Liter WENIGER als die BC-Anzeige. Ich tanke immer bei der gleichen Tankstelle und der gleichen Zapfsäule bis zum "Klack".

    Heute war ich den ganzen Tag im Münsterland (zum Radfahren) unterwegs, aus der Nähe von Dortmund ca. 100 km bis nach Heek und wieder zurück. Bin extra nur Landstraße gefahren. 4,9 Liter im Durchschnitt auf den 204 km :

    20200712_202913.jpg


    Zwischendurch stand da sogar mal eine 4,7 :thumbup:8)

    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Da ich in der Regel wenig Autobahn fahre, reicht mir der G-122 vollkommen. Mit dem X wären die 4,9 wohl nicht zu schaffen, oder doch ?

    In Deinen Fall hat das wohl funktioniert, aber in vielen Diskussionen hier lese ich, dass die fMH sich mit Händen und Füßen sträuben, einfach alle vorhandenen Updates einzuspielen.

    Ich habe mir schon eine Liste mit Problemen gemacht, um beim nächsten Termin die mir wichtigen Updates zu erhalten.

    ... oder die Händler geben das bei der Übergabe gratis dazu. Warndreieck/Sanikasten hatte ich noch vom vorherigen Auto.