Instrumenten Display mit Hand polieren!

  • Hier wird Dir geholfen: Schwabbelscheibe


    Aber Achtung niemals feste aufdrücken immer nur leicht drüber gleiten.
    Aber das Mittel von Post#1 (habe ich erst später gelesen) würde ich als erstes versuchen.
    Geht auch mit einer Schwabbelscheibe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ok, das heißt wirklich Schwabbelscheibe. Dachte das wäre ein Mundart-Ausdruck... :)


    Es gibt das von dir empfohlene Mittel auch für Kunststoff Uhrgläser.

    Polywatch


    Hmmm, werde vermutlich mal das Mittel von Post #1 versuchen. Außerdem hab ich jetzt schon ungefähr 1kg Polierwatte daheim... :S


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • viel Glück und viel Erfolg.
    Das scheint ja wirklich ein sehr weiches Material zu sein.
    Suche Dir mal eine CD Hülle die ist bestens geeignet zum Üben

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Hmmm, werde vermutlich mal das Mittel von Post #1 versuchen. Außerdem hab ich jetzt schon ungefähr 1kg Polierwatte daheim... :S

    Dann mache bitte Vorher / Nachher Fotos:m0017:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • cyberuhu Mir fällt gerade ein da gibt es doch eine TSI.?

    https://www.cx30-forum.de/attachment/757-cx30-e030-19-pdf/

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das ist aber schon eine Bankroterklärung seitens Mazda. :cursing:

    Dann haben die wirklich ungeeignetes Material verwendet.

    Nicht jeder hat Druckluft zum Ausblasen zu hause.


    Wenn ich mit meiner Annahme zum verwendeten Material recht habe,

    dann sollten wir keine "Orangenreiniger" verwenden und auch mit Desinfektionsmitteln sehr vorsichtig sein.

    sonst kann das so enden: Spannungsriss

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich weiss, schnurpi2000 , TSI habe ich schon erwähnt. Wusste davon leider vor der ersten Reinigung noch nichts. Und offenbar auch der Lehrling des Händlers nicht, der die Innenreinigung durchführte (für den nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt).


    Druckluft muss nicht sein Pfaentchen , es geht auch mit einem Swiffer!


    Ich hab mir jetzt mal die Polierpaste bestellt und werde es damit versuchen.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Gibt aber noch mehrere Hersteller die das gleiche Problem haben, bei meinem Audi A4 war das genauso schlimm auch der Volvo V40 davor war auch nicht viel besser.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20