Abstands- und Geschwindigkeitsalarm (DSA)

  • Über das gleiche Problem hatte ich bereits vor einiger Zeit berichtet (SW-Stand 10045).

    Ich habe dann mal im Menü alle Einstellung auf Werksstandard zurückgestellt und anschließend meine Einstellungen wie gewünscht mit Häkchen versehen. Seit dem läuft es schon wieder seit geraumer Zeit ordentlich. Wo die Ursache liegt weiß ich nicht. Wenn ich richtig informiert bin "Nordhäuser" hast Du schon das Update auf 10047 durchführen lassen.

    Also bringt das Update diesbezüglich keinen Nutzen.:(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hallo "Nordhäuser": " Irgendwie fehlt mir immer noch das Verständnis für das System. Vielleicht muss man dafür ein Wochenendseminar bei Mazda buchen."

    Wollen wir uns mal um solch einen Termin in Japan bei Mazda bemühen? Wäre doch mal ein schöner Ausflug mit Werksbesichtigung!

    Aber sicher ist Japanisch dann als Sprache für uns erforderlich!:(

    Also nehmen wir ein Angebot für Mexiko, wo unserer zusammengeschraubt ,wurde an. Für das erforderliche Spanisch nehmen wir meine Tochter als Dolmetscherin mit! ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ist bei meinem auch manchmal über längere Zeit gespeichert, dann plötzlich auch mal wieder weg. Bin dem Einschalten mit Erhalt auf der Spur: Schaltung auf Leerlauf, Zündung ein, ohne Kupplung und Bremse zu treten. MRCC ein, Abstand wählen. So bleibt der Zustand für einige Zeit wieder erhalten. Warum das aber manchmal wieder verloren geht, ist wirklich mysteriös.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • So ist es mir gestern auf der A71 gegangen. Wollte wegen wenig Verkehr mit 130km/h fahren. Taste gedrückt , Fuß vom Gaspedal und Auto wird immer langsamer!? Blick aufs Diplay wiedermal alle diesbzüglichen Dinge deaktiviert. Gerade so, als wenn es sich selbst abschaltet, bei längerer Nichtbenutzung.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Also bringt diesbezüglich das 10047-Update keine Änderung :(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Wie ich schon schrieb; mit der Version 10045 mal bleibt es an, dann wieder mal ist es aus. Aber im Abstand von mehreren Tagen.

    Interessant wird es erst dann, wen ich mit MRCC fahre und es schaltet sich dann alleine komplett aus.

    Zum Glück ist dies noch nicht passiert :(;)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot