Test des Skyactiv-X

  • Qashqai

    Nicht frustriert sein... denk dran... der CX30 ist höher und schwerer... das kostet eben Sprit.


    5 Liter finde ich allerdings ziemlich wenig, die Frage ist, wie schnell die unterwegs waren.


    Bei meiner Probefahrt, mit dem 122 PS CX30 war ich problemlos unter 7 Liter unterwegs... Landstrasse + Autobahn, alles mit gemütlichen Abschnitten und auch mal Vollgas. Ich bin nicht auf Sparsamkeit gefahren... ich fand das für so ein Kaliber gut:thumbup:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Schade. Verpasst!!!!!!!!!!!

    Schaus doch online: https://www.vox.de/sendungen/auto-mobil-tvnow.html


    Schwach, den ganzen Beitrag über haben sie Skyactiv falsch geschrieben. ;) Und wie alle anderen waren sie in Bulgarien mit den selben Autos. Informativer war da der Habby von Autohub allemal.


    Daniel_de Ich schau die Doktoren gerne. Gerade wegen dem Jüngeren. Ich amüsier mich immer köstlich wie "erregt" der immer ist: "Aaaalter, Boaaahhhh, schau ma, das gibt's doch nicht".

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Und seit wenigen Minuten online. Der erste Langzeittest des Skyactiv-X über mehrere tausend Kilometer. Wurde zumindest die ganze Woche so angekündigt. Hab's noch nicht angeschaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das schau ich zusammen mit GRIP anschließend auf RTL2 jeden Sonntag. Aber woher hast Du die Info, dass das was wegen dem Skyactiv-X kommt? Ich schau immer in der Vorschau was für Themen kommen., Das ist immer sehr dürftig. Warte schon lange auf CX-30 und Skyactiv-X.


    Git's da noch ne andere Vorschau wo etwas detaillierter auf die Themen eingegangen wird? Wenn ja, wo?

    Das habe ich in der Vorschau heute auf VOX gesehen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Schöner Test:)


    Witzig ist, wie der Moderator auf der Suche nach den 180 PS ist... das war beim alten 165 PS Motor aber im Grunde genauso.


    Wie schonmal von mir angemerkt... man sollte diesen Motor eher mit einem 150 PS Turbo-Benziner vergleichen und öfters mal schalten ist auch nicht ganz so unwichtig... dann ist man auch nicht enttäuscht :)


    Interessant fand ich, dass der Tester den Motor nicht unerheblich lauter findet als den normalen G-Motor. Da bin ich mal gespannt:/


    Ich glaube, dass ein Skyactiv X in Kombination mit dem großen 2,5 Liter Benziner genial wäre... da gibts auch ordentlich Drehmoment:)


    Schade das es den normalen 2,5 Liter Benziner im CX30 bei uns nicht gibt... ich glaube in Mexico und USA wird es den CX30 mit diesem Motor geben:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Thx


    Online sind sie spärlich mit Infos zur Sendung. Auch letzte Woche in der Sendung kein Hinweis.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 7 Liter sind auch bei mir realistisch.

  • Habe jetzt den Bericht von VOX online angesehen. Wenn, ja wenn, das wirklich so stimmt, wäre es ideal. dann kann ein Toyota Hybrid ja einpacken!!!!!