Rückruf wegen loser Bremssättelschrauben

  • da das geklärt ist und uns nicht betrifft, mache ich hier mal zu.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es gibt dazu eine aktuelle Antwort von Mazda:


    Sehr geehrter Herr...... . ,


    wir haben Ihre Anfrage erhalten. Leider ist es uns aufgrund des hohen Anfragenvolumens erst jetzt möglich hierauf zu reagieren. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.



    Zu Ihrer Anfrage bezüglich einer Rückrufaktion für möglicherweise lose Bremssättel teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit der Abteilung Technik mit, dass diese in Vorbereitung ist.


    In Deutschland wird jedoch nur eine geringe Zahl an Fahrzeugen insgesamt betroffen sein. Aktuell liegt auch uns vom Hersteller nur die Angabe der Fahrzeug-Ident.-Nummern (FIN)-Bereiche vor, jedoch noch nicht die einzelnen FINs der betroffenen Fahrzeuge.



    Sollte Ihr Fahrzeug von dieser Rückrufaktion betroffen sein, werden Sie mit einem Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg informiert.




    Mit freundlichen Grüßen


    Mazda Motors (Deutschland) GmbH



    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Schade, dass es nur amerikanische G-Modelle betrifft...


    Dieses Geklacker von meinem Bremssattel vorne links beim Bremsen beim Rückwärtsfahren geht mir so dermaßen auf den Senkel!
    Aber dann scheint das wohl wirklich einfach so zu sein und ich muss drauf vertrauen was der Werkstattmeister von meinem fMH gesagt hat, dass sich das irgendwann von alleine erledigt, wenn die Bremsen mehr abgefahren sind.


    Hat das eigentlich noch jemand hier oder darf ich mich weiter darin bestätigt fühlen, ein Montagsauto bekommen zu haben?

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Sorry, ein Bremssattel kann niemals klacken , höchstens die Bremsbeläge, aber die Bremsbeläge werden in Blechführungen gehalten...

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ja. Kann sein.

    Ich blick bei den ganzen Mängeln langsam nicht mehr durch, was wohin gehört...


    Auf alle Fälle hat irgendwas in der Bremse irgendwo Spiel und klackt dadurch. Und damit muss ich leben, weil ist so.


    Aber stimmt schon. Der Bremssattel kann schlecht klacken.


    Der Thread hat nur so gut zu meinem "Problem" gepasst. Hab mich dadurch wohl etwas verwirren lassen...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Vielleicht sollte Dein FMH mal die Federbleche an den Belägen etwas nachbiegen, dann sollte wieder Ruhe sein. Diese Federbleche sind zwischen Belag und Sattel montiert um genau das zu verhindern, was Du als Problem hast.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.