Wabengitter Frontstoßstange unten

  • Lieferzeit 3 bis 5 Wochen :(


    Da steht "Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen". Das bedeutet bei Amazon "üblicherweise", dass der Artikel nicht vorrätig ist, und in 3-5 Wochen wieder verfügbar ist und DANN versendet wird. Zumindest bei Artikeln "Verkauf und Versand durch Amazon". Also 3-5 Wochen bis es lieferbar PLUS die Transportzeit. Dann kommt man auf die Lieferzeit wie im nächsten Absatz.


    Also ich hab mir das Teil bestellt und hoffe, dass das so ist wie Du es interpretiert hast. Allerdings wird das eher nicht zutreffen. Denn in der Bestellbestätigung steht:

    Zustellung: Montag, 12 Oktober - Samstag, 31 Oktober

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • versandfertig heißt nur dass es in 3 bis 5 Wochen abgeschickt wird. Darauf kommt dann noch die lieferzeit an sich. Bei china dann 3 Wochen +


    Beliebter trick beim marketplace.

    Darum liest man auch gerne bei china standort versand bis 28.8..oder lieferzeit 1 woche.Und schaut man nach den händler sieht man dann standort china und kann dann die 3 Wochen + erst noch drauf addieren :)

  • Bei mir steht verkauf durch jieu und versand durch Amazon, was bedeutet dass der händler es im (deutschem) Amazon großlager eingelagert hat und Amazon den versand (gegen nen fetten zuschlag) abwickelt


    War z.b. Bei meiner azdome pg 02 dashcam auch so. Verkäufer chinese aber versand ab einem Amazon großlager in deutschland.

  • Zwar bisserl ot aber man möge gnädig mit mir sein.


    Ja ist im grunde wie du schreibst im auftrag und name von jieu etc.

    Amazon zwingt sogar manche händler dazu die Sachen die Sie über den marketplace verkaufen bei ihnen zu lagern und den versand logischerweise über Amazon abwickeln zu lassen um mehr prozente vom verkauferlös verlangen zu können.


    Natürlich geben Sie das nie offen zu haben aber in ner reportage mal händler bestätigt dass Sie massiv dazu gedrängt werden.


    Für uns kunden ist es sogar gut da retoure (hatte sogar ne spätere garantieabwicklung auf kulanz über Amazon direkt bei verkauf durch xy und versand durch Amazon) alles direkt über Amazon läuft.


    Und vor allem ist der artikel dann schon in de d.h. Zoll/mwst "einfuhr" kann gar nicht mehr anfallen

  • Doch steht ja dabei "Verkauf durch JIEU".

    Es geht um den VERSAND. Und wenn das steht Versand durch Amazon kommt es aus dem Amazon-Lager direkt. Kein Wunde4r freust Du Dich, dass kein Zoll angefallen ist. Und in dem Fall kannst Du es auch einfach (je nachdem kostenlos) an Amazon zurücksenden wenn es defekt ist etc.


    Wäre es Versand vom Händler müsstest Du es wenn es z.B. der falsche Artikel, eine andere Farbe o.ä. ist, zurücksenden nach China. Und das macht keiner weil das dann vielleicht 50 Euro Versandkosten wären.


    Ich dachte das weißt Du alles da Du so viel bestellst.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV