Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • Magiccolor

    Die CX3 Lösung fand ich auch gut. Die war irgendwie platzsparender. Einen Wasserkasten konnte man knapp aber problemlos unter die Kofferraumabdeckung bekommen. Berichte mal, wenn Du den Vergleich hattest:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Aber Stefan wieso weißt du das nicht,das wundert mich aber jetzt ein bisschen....???

    naja das kann ich leider nicht schmecken wo die hinmüssen, also erhelle mich :) :)

    ich hab mir aber auch noch keine gedanken gemacht dazu - war am samstag nach einem fahrwerkseinbau echt erledigt - das war schon stark mit federnspanner usw. mir tut heute noch alles weh. hab dann eigentlich das zeug nur mehr in den cx reinmontiert um dann festzustellen das nun der einkaufskorb meine frau mit aufgestelltem griff nicht mehr reinpasst. hab mir also noch ein paar schelte von ihr abgeholt, ... daher waren mir wie würfel dann auch egal :) mich haut das doch halbwegs lieblos zusammengeschusterte system nicht wirklich vom sessel, was die qualitätsanmutung betrifft. alleine die schraube vom sub die dann eigentlich mit dem filz dazwischen zu kurz ist, gehört dem konstrukteur in den allerwertesten geschoben.

  • Ich habe auch geliebäugelt mit dem Teil, aber den höheverlust und die meines Erachtens miese Verarbeitung hat dan die Erleuchtung gebracht das ich es lieber lasse,und das Geld lieber für was anderes hinauswerfen.???

  • ich habe auch damit geliebäugelt, aber nunmehr das Thema als "sinnfrei" abgehakt..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • kann mir bitte einer mit bestehendem SMART CARGO nachsehen wo die beiden Schaumstoffwürfel ca. 4*4 cm hingeklebt werden müssen??

  • Also ich habe keine Schaumstoffwürfel, aber ich stelle mal noch ein paar Bilder ein, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass es einen Unterschied zwischen Original und Nachrüstung gibt. IMG_07072020_151552_(720_x_450_pixel).jpgIMG_07072020_151532_(720_x_450_pixel).jpgIMG_07072020_151505_(720_x_450_pixel).jpgIMG_07072020_151442_(720_x_450_pixel).jpg

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • @rezis ich hab bei mir nachgeschaut, ich sehe bei mir keine 4 cm Würfel. Den ganzen Einsatz wieder herausnehmen möchte ich auch nicht. Vielleicht befinden sich die unter dem Einsatz. Leider

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • danke - ich lass die beiden würfel einfach weg - wenn dann müsste das unter der filzwanne sein - da hat sich für mich beim einbau aber auch nix ergeben wo ich mir gedacht hätte - ah da gehört das rein.

  • Ich habe das alles im Keller verstaut und die kleine Schiene klappbar hinterm Sitz habe ich abgeschraubt. Habe dadurch mehr Stauraum,und für mich bleibt das so.

    Ich habe da keine Filzwürfel gefunden.

    Im CX 3 von meiner Frau finde ich das besser gelöst. Hohe Lade kante oder zu tiefer Kofferraumboden ist für mich eh alles nur quatsch.

    Wenn ich einen Kasten Getränke einladen muss, muss ich ihn ja auch erst mal in den Einkaufswagen und aus diesen wieder herausheben.

    Dann schaffe ich das auch bis in den Kofferraum.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.