Beiträge von Yoko70

    So heute die dritte Tankfüllung ENI Super100TECH Plus getankt.

    Verbrauch laut Spritmonitor 9,37 Liter. ;(

    Îch war anfangs auch sehr erschrocken über mein Verbrauch. Aber nach und nach wurde er bedeutend weniger.

    Ich fahre nun im Stadtverkehr Kurzstrecke mit 8,0l/100km. Langstrecke bei 140-150km/h liegt der Verbrauch zwischen 7 - 7,5 Liter ist für mich akzeptabel.

    Wenn ich natürlich langsamer fahre sinkt der Verbrauch auch unter 7 Liter. Alles was über 150 km/h ist ist er ein echter Spritvernichter.

    Ich hatte festgestellt das bei E5 immer ein leichtes Motorklingeln oder kratzen als Geräusch entsteht wenn man untertourig heraus beschleunigt.

    (Motorklingeln so ähnlich wie beim 2 Takter wer noch einen Trabant kennt der kann sich auch erinnern) :)

    Bei E10 ist das leicht klingelnde oder kratzendes Geräusch fast weg oder nicht vorhanden.

    Das habe ich aber auch nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Darum E10 und mein fMH meint es spielt keine Rolle ob E10 oder E5.

    Deshalb E10 und gut.


    Schönen Abend :thumbup:

    Das stimmt wohl mit dem Kompressor. Ich hatte schon einige Automarken, dabei hat sich Mazda als die Zuverlässigste ergeben.

    Warum soll es beim CX 30 anders sein. Wegen der ganzen Elektronic und Technik? Ich denke da sind die Asiaten uns weit vorraus.

    Wenn ich meine Kollegen sehe die Europäische Fabrikate fahren dann bin ich froh einen Mazda zu haben.

    Er ist nicht der Schnellste und so flink ist er auch nicht aber halt Zuverlässig. Das zählt für mich, genau wie die Nebenkosten in der Werkstatt.

    Das hält sich hier in meiner Werkstatt in Grenzen. Also für mich ein deutliches Daumen hoch. :thumbup:

    Hallo,


    ich erreiche in den nächsten Tagen die 50000 km.

    Bis auf den neuen Kompressor gleich im ersten Monat nach dem Kauf nichts.

    Läuft wie am Schnürchen keine Probleme und bin auch voll zufrieden mit dem Auto. Jährlicher Service und das war es dann auch schon.

    Ich habe ja noch zwei Jahre Garantie durch die Zusatzgarantie.

    Also bis 2026 werde ich Ihn sicher noch fahren. Ich denke das Auto wird auch weiterhin keine Probleme machen.

    Hallo,

    das ist bei der Laufleistung natürlich nicht schön.

    Aber bei den Straßenverhältnissen mit Schlaglöchern und Bodendellen wird das wohl leider in Zukunft keine Ausnahme mehr sein.

    Die Straßen sind ja schon fast genauso schlecht wie vor 1989 in der DDR. Da war das Fahrwerk der Autos auch ganz schön gefordert.

    Obwohl die Autos schon sehr robust gebaut waren.

    Nun habe ich auch über 40000 km abgespult. Ich kann nichts negatives berichten, die Zuverlässigkeit bei meinen CX 30 wie gewohnt bei Mazda einfach top.

    Ich fahre immer wieder gerne mit dem Auto. Er ist kein Sportwagen aber zum entspannten fahren wirklich ein super Auto. Es klappert und knistert nichts keine Defekte bis jetzt.

    Alle viele Probleme die ich hier immer lese habe ich noch nicht erlebt. Bin der Meinung das da sich viele Premiummarken mal etwas abschauen können.

    Ich habe auch schon viele Vergleichstest gelesen da schneidet der CX30 in seiner Klasse ja nicht immer gut ab, aber das ist nur immer eine Momentaufnahme.

    Ich möchte da wirklich nicht mit VW oder gar Opel tauschen. Diese haben wir als Firmenwagen und sie sind sehr Werkstatt treu.

    Natürlich ist auch eine gute Werkstatt wichtig. Mein fMH ist wirklich Klasse es werden bei der Durchsicht immer alle aktuellen Updates und Serviceaktion durchgeführt. Ich bekomme Ihn stets gewaschen und gesaugt zurück. Die Kosten sind ebenso noch Normal und nicht so unverschämt teuer wie bei anderen Werkstätten.

    Also alles gut mit meinen Wagen.

    Wenn es mich mal Überkommt dann haben wir nun einen I20N von Hyundai da kann man mal die Sau raus lassen. :) :thumbup: :thumbup:

    Auch ein Geiles Teil,

    Hallo,

    ich bin 1,87 habe auch keine Probleme mit dem Ein und Aussteigen. Sitz kann ich auch verstellen wie ich will und komme nicht an den Dachhimmel.

    Die Sitze sind für längere Strecken nichts für mich aber was soll es.

    Ich habe mir ein entsprechendes Kissen gekauft damit geht's.

    Ausreichende Probefahrt mit allem drum und dran kann nicht schaden, dann weiß man ob das Auto zu einen passt.

    Bei dem rückwärts fahren mit offener Heckklappe gibt es schnelle Piep töne hintereinander. Sind nicht sehr laut aber man hört es.

    Ich habe mir angewöhnt beim Rückwärts schieben mit Hänger die Klappe zu öffnen, da sehe ich den Hänger besser.

    Dabei ist mir der Piep ton aufgefallen, also es gibt eine Warnung. :thumbup: