Beiträge von Yoko70

    Meiner und der CX3 meiner Frau sind Satinweiss, noch schwarze Felgen und dann schauen sie Schmuck aus.

    Früher hatte ich auch immer dunklere Farben, aber mann sieht natürlich jeden Wasserfleck oder leichten Schmutz und das ärgerte mich immer wenn ich das Auto gerade gewaschen und poliert hatte.

    Rot ist natürlich auch der Knaller.

    Wäre aber schlimm wenn alle den gleichen Farbgeschmack hätten.

    Das finde ich auch, der Verbrauch ist doch Super. Im Stadtverkehr wird er sicherlich mehr Verbrauchen.

    Ich liege aktuell bei Stadtverbrauch mit viel Kurzstrecke bei 8,0 Liter im Durchschnitt. Da verbrauchte mein CX5 Diesel mit 180 PS

    8,5 - 8,7 liter auf 100 km. Das bei dem gleichen Streckenprofil. Also kannst zufrieden sein, genieße Dein schönen neuen Wagen.:thumbup::thumbup:

    wenn Ihr ein Gefühl und ein gutes Gehöhr habt, dann merkt man das ganz genau welcher Sprit gut für den X ist.

    Die Rasselnden Geräusche von 2000 bis 2300 u/min sind bei dem E10 Kraftstoff fast weg. ( hat nichts mit dem Kompressor zu tun) Bei Super oder sogar Super + ist es deutlich zuhören. Da kann ich den drei Schreibern vor mir nur recht geben. Genau deshalb nehme ich E10 und gut ist es.:thumbup:

    Kann doch jeder tanken was er will.

    Wenn der eine das Gefühl hat das er mit Super + besser klar kommt als der jenige der Super E10 tankt, dann ist das so.

    Meiner fährt mit E 10 auch gut und ist nach meiner Berechnung sogar ein wenig sparsamer. Habe ich genau errechnet Tankfüllung für Tankfüllung. es sind fast 0,7 Liter. Ob E10 nun Schädlich für das Auto ist oder nicht ist mir eigentlich Egal, mich wirder schon gut von A nach B bringen.

    Aber im Großen und Ganzen was sind 0,7 Liter. Die 5 oder 6 Liter schaffe ich eh nicht. Das würde ich mit anderen Autos von anderen Herstellern auch nicht hin bekommen.


    Ich bin mit meinen Verbrauch zufrieden. In diesen Sinne Schönen Abend.;)

    Huhu,

    ich werde weiss Gott nicht von Mazda bezahlt, aber ich habe eine ausführliche Probefahrt mit dem Auto gemacht und habe mir auch gedanken über den Verbrauch gemacht. Das Auto ist für mich bis jetzt das schönste und beste was ich fahre dazu kommt auch noch unser Super fMH. Mit meinen Verbrauch bin ich völlig zufrieden. Nun nach 20000 km kann ich auch sagen das der Verbrauch wirklich weniger als bei meinen Vorgänger dem CX5 mit dem großen Diesel ist. Ich verstehe hier die diskussionen über den hohen Verbrauch. Aber welche Automarke macht schon genaue Angaben über den Verbrauch, dass stimmt doch bei keinem. Das gleiche Problem gibt es doch nun schon bei der Reichweite mit den E Autos.:m0033:

    Schlimm und bedenklich finde ich die Situation für die Zukunft des Automobils. Da wird mir schlecht wenn ich die ganzen Berichte verfolge. Also fahrt den CX30 und genießt ihn. In diesem Sinne einen schönen Abend:m0028:

    Hallo,

    Ich vergleiche nun mal unseren CX3 120 PS und meinen CX 30 180 PS. Hier zuhause fahren wir beide Autos mit Kurzstrecke. Ca. 6-8 Kilometer Stadtverkehr täglicher Arbeitsweg. Kommt mir jetzt aber nicht mit Fahrad fahren dazu sind wir zu bequem.

    Der CX 30 liegt bei 8,1 Liter im Durchschnitt der CX 3 bei 8,4 Liter beides nicht laut der Anzeige sondern errechnet.

    Auf Langstrecken ist der CX30 etwas günstiger im Verbrauch. Ist nun mal so, viel Stadtverkehr Kurzstrecke bei kalten Motor verbraucht halt viel Sprit. Ist Schade mit dem hohen Verbrauch aber ich denke da wird Mazda auch nichts mehr ändern können.

    der Drops ist gelutscht.:(

    hatte ich glaube schon einmal geschrieben, bei mir war es der Türgummi wo vordere und hintere Tür abdichten. etwas silikon oder Lederfett dran schon war ruhe. Es war bei mir ein leichtes knarzen. Einmal behandelt und dann war es weg bis heute.

    Was willst du denn dann machen?

    Melde es doch bei Mazda in Leverkusen, wird den aber nicht Interessieren.

    Also selbst Hand anlegen und versuchen das nervige Geräusch zu beseitigen.

    Ich habe es 1x eingesprüht und seit dem nicht mehr da gewesen. Zu den 30tsd Euronen, fast alles was du heute bekommst ist entspricht doch nicht mehr den Vorstellung.

    Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, alles nicht mehr Gold was glänzt. Was Autos angeht finde ich die Marke Mazda aber immer noch gut.

    Wenig Mängel und wenig geknarzt und Klapperei am Auto und wenn mein Latein am Ende ist dann geht's zum fMH der hat mir bis jetzt immer geholfen

    Also selbst Hand anlegen und versuchen manche Mängel selbst zu beseitigen, sofern es geht.

    Hallo,


    Hatte ich auch einfach mal den Gummi Außen wo beide Türen (Vordere und Hintertür) unten an der Scheibe zusammenschließen etwas Silikonspray und weg ist es.

    Ich dachte auch erst es ist innen oder die Türverkleidung.:thumbup: