Beiträge von Yoko70

    Hallo,

    meine Anhängevorrichtung ist vom Typ MVG 4507 A.

    Wenn sie ab ist, sieht man nichts von dieser, alles hinter der Stoßstange verdeckt.

    Bin vollens zufrieden. Die hat mein fMH gleich vor der Übergabe des Fahrzeuges eingebaut.

    Frage doch einfach mal bei deinem Händler nach. Die abgebaute Kupplung passt dann bei mir in den Styropurkörper

    unter den Kofferraumteppich ist extra eine Aussparung dafür.

    Hier in Wittenberg ist auch nichts mit Antenne Bayern .

    Sobald ich aus unserem Landkreis etwas weg bin läuft DAB top.

    Scheint in Deutschland wohl noch nicht so zu klappen. Von wegen einschalten und in ganz Deutschland zu hören.

    Ist doch nicht alles so super wie es immer behauptet wird.:(

    Vor gar nicht langer Zeit hatte ich das Problem das der Motor lief und der Schlüssel im Auto lag.

    Das Auto war verschlossen und ich bekam keine Tür auf. Also Ersatzschlüssel ran und nichts da.

    Das Auto öffnete sich nicht. Habe meinen fMH angerufen er meinte mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen.

    Das Schloss hatte auch geschlossen aber das Auto ging nicht auf. Also zu und der Motor lief und der Schlüssel lag drin.

    fMH wollte zu mir kommen und das Problem lösen. Ich bin nochmal mit dem Ersatzschlüssel um das Auto und von jeder Position versucht es zu öffnen.

    Von hinten hat es dann geklackt und offen war er wieder. Angerufen beim fMH das Auto hingebracht er machte ein Update und seit dem nichts mehr alles Top.


    Ich hatte aber schon einmal darüber berichtet.

    Also nichts ist unmöglich.:D

    Na , da schaffe ich sogar 4,8 Liter im Durchschnitt.

    Das ist keine Kunst.

    Mich interessiert immer nur was nach einer Tankfüllung herauskommt.

    Da liege ich bei 80% Stadtfahrt bei um die 8 -8,3 Liter. Bei Langstrecke Autobahn Landstraße sind es 7-7,5 Liter. Hatte aber auch schon 6,5 - 6,8 gehabt aber da ist nur schleichen angesagt. Für einen Benziner bin ich nicht entäuscht. Klar weniger ist immer gut aber ist nun mal so.

    Na nach der Diskussion, werde ich in näherer Zukunft mal zu meinen fMH fahren und Ihn mal nach neue Updates fragen.

    Der Meister ist immer höfflich und zuvorkommen und hat mich noch nie mit einen Problem abgewiesen.

    Es wurden bei mir auch schon ohne murren Updates aufgespielt. Bezahlt habe ich da noch nichts.

    In meinen Autohaus ist die Kundenzufriedenheit noch wichtig. Schade das das in DE immer seltener vorkommt.


    Allen einen schönen Sonntag.:m0028:

    Zu diesen Thema, ich finde alles positiv an meinen CX30.:thumbup:

    Ich habe eine ausführliche Probefahrt gemacht und mich bewusst für dieses Model entschieden.

    Alles läuft so wie ich es mir wünsche. :)

    Wenn mal nicht dann habe ich eine super Werkstatt was für mich ein weiterer Punkt war mich wieder für einen Mazda zu entscheiden.

    Ich denke kleine Macken haben alle Autohersteller.

    Hier nochmal für alle das Geräusch tritt nur von 2000 - 2500 U/min auf. Bei mir gut zu hören im 2. und 3.Gang beim beschleunigen.

    Nicht darunter auch nicht höher. Ich habe es schon oft getestet wirklich nur wenn die Motortemperatur erreicht ist und dann bei der beschriebenen Motordrehzahl am besten noch eine leichte Steigung.

    Wirklich weniger ist es wenn ich E10 tanke. Dann habe ich das Rasseln nur schwach vernommen deshalb denke ich stark das es ein Phänomen mit der Verbrennung ist.

    Vielleicht liege ich auch falsch, aber deshalb ist das Auto ja nicht defekt es läuft.:)


    Das Geräusch mit dem defekten Kompressor war ganz anders und auch im Stand beim Gas geben zuhören.