Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

• Wenn ich das richtig nachgehalten habe, ist die Verkokung der EinspritzdĂŒsen bei befratim der bisher 10. Fall hier im Forum, ausnahmslos X180er. :huh:

Man kann nur allen X180-Besitzern raten, so frĂŒh wie nur möglich mit geeigneten vorbeugenden Maßnahmen gegen das Verkoken der EinspritzdĂŒsen zu beginnen.

Wartet man zu lange, kann auch ein Benzinadditiv ggf. nicht mehr helfen. Dann sind die EinspritzdĂŒsen dran, entweder US-Bad + neue Ringe + neue Dichtungen oder Austausch.

Ich finde es fahrlĂ€ssig, das bei den jĂ€hrlichen Inspektionen nicht generell auf DTC P1200:00 ĂŒberprĂŒft wird, denn da brennt die Motorkontollleuchte noch nicht.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

3 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

• Und keiner weiß ob die 186 folgen ich hab damals den 180 iger nicht genommen weil mir das Konzept des Motors nicht gefallen hat.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Moin JJM,

nicht ein Benzinadditiv kann ggf. (nicht mehr) helfen!!

Laut meinem sfMH ist der spezielle "Mazda Original Systemreiniger" mit der Teilenummer K002-W0-001B9A

wieder lieferbar!!!

Es ist also eingehend anzuraten, bei Problemen und bei jedem (Jahres-) Service eine Flasche

"Mazda Original Systemreiniger" einer TankfĂŒllung beizumengen.

• Im Nachhinein betrachtet hat sich der Fehler bereits lange vorher angekĂŒndigt, allerdings ohne brennende Motorkontrollleuchte, daher nicht wirklich beachtet!

Rauherer Motorenlauf, besonders im kalten Zustand, gelegentliches leichtes ruckeln, leicht schwankende Drehzahlen und vor allem kein I-stop. Daraus ergibt sich jetzt natĂŒrlich ein Schuh.

Allerdings war die Leuchte auch zwischenzeitlich mal wieder aus und der Motorlauf normal. Aktuell auch kaum Probleme, wie man in der Grafik des Betriebszustandes sehen kann, Verbrennungsstatus ok.

Naja egal, Heute den Kaufvertrag fĂŒr den neuen unterschriebenen!

Liebe GrĂŒĂŸe

• Laut meinem sfMH ist der spezielle "Mazda Original Systemreiniger" mit der Teilenummer K002-W0-001B9A

wieder lieferbar!!!

Was soll man davon halten ?

K002W0001B Cleaner Ohne Eu Zulassung MAZDA Originalersatzteil online K002-W0-001B

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Moin JJM,

sorry, aber mein sfMH und ich sind nicht mit dem Clan von MĂŒnchhausens Nachkommen verbrĂŒdert!!!

Du darfst gerne unseren AusfĂŒhrungen vertauenvoll glauben schenken.

Der neue Mazda Original Systemreiniger" mit der Teilenummer K002-W0-001B9A ist seit mitte Juli 2025 wieder lieferbar, es liegt eine entsprechende Information seitens Mazda vor.

Alles klar auf der ...

• Ich hatte damals den Originalen Systemreiniger von Mazda hier angeboten den auch hjg48 von seinem immer freundlichen empfohlen bekam. Der aber laut EU Umweltschutz betreffenden in Deutschland verboten wurde.

UND NUN ,

Ich habe auch gelesen das hjg48 erwÀhnte bei jedem Service das Zeug zu benutzen laut seinem freundlichen .

SORRY

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• keine EU-Zulassung fĂŒr den Mazda-Systemreiniger?

Wahrscheinlich steckt mehr Chemie oder auch höhere Konzentrationen drin, als es beispielsweise

bei dem Liqui Moly Zeugs der Fall ist?

Benzinmotor Systemreiniger nach EU Zulassung 1907/....

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich bekomme immer bei der Jahresdurchsicht eine Flasche in den Tank.

Das war aber auch bei allen Mazda Modellen die wir hatten so.

Macht mein fMH immer.

Ich bin nun auch ĂŒber die 50000 km habe aber bis dato keine Probleme und fahre auch sehr viel Kurzstrecke.

:/ :/

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, AnhĂ€ngerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• Hier mal ein Foto von dem Reiniger der dann sehr schnell in Deutschland 20250817_182649.jpgverschwand .

Wenn einer ein Foto von dem Neuen machen kann schon mal DANKE.