Beiträge von Yoko70

    Hallo,


    zum Thema was wir positiv finden kann ich nur sagen das ganze Auto. Ich fahre gern damit und würde es so auch wieder kaufen.

    Die Sorgen oder Probleme die hier im Forum auftreten hatte ich bisher noch nicht. Einziges war der Klimakompressor gleich zu Anfang.

    Das wurde sofort vom Händler meines Vertrauens gelöst. Seit dem alles ohne Probleme wie ich es von Mazda gewohnt bin.

    Ich würde den CX30 so wieder kaufen. Auch wenn es der 180 PS er ist.

    Tolles Teil.

    Allen ein schönes warmes sommerliches WE. 8) 8)

    Wir haben als Zweitwagen immer einen CX3 besessen. Im Januar haben wir diesen Verkauft und meine Frau fährt nun einen Hyundai I20N.

    Er ist straff gefedert aber die Sitze sind ein Traum. Mit dem kann ich auch Stundenlang fahren, ohne Rückenschmerz.

    Nun gut er ist zum einsteigen sehr niedrig aber ist auch sehr Sportlich. Da sollte Mazda mal schauen wie es andere Hersteller besser machen.

    Ist für mich aber auch das einzige Manko bei der Marke Mazda.

    Unseren Mazda 3 haben wir damals auch nur wegen den Sitzen verkauft, sonst hätte ich den Heute noch.

    Hallo,

    ich bin 1,87 groß. Hatte vorher den CX5 und habe mich 2020 für einen Wechsel auf den CX30 entschieden.

    Wer Probleme mit dem Einsteigen hat sollte sich doch lieber für den CX5 entscheiden, ist echt entspannter.

    Ich habe auch immer wieder mit dem Rücken zu tun, da muss ich schon sagen der CX5 ist schon die bessere Wahl. Auch vom sitzen her fand ich ihn etwas entspannter. Gerade auf lange Strecken.

    Wir haben damals gewechselt weil uns der CX5 als Auto für 2 Personen einfach zu groß war. Aber sonst ein super Auto, genau wie der CX30.

    Die Sitzauflage könnte etwas länger sein aber alles gute ist nicht immer beisammen. :)

    Täglich ca 5-7 km zur Arbeit hin und zurück. Eher viele Ampeln keine durchgehende Strecke.

    Nun in der kalten Winterzeit liege ich bei 7,9 Liter aber 10 Liter hatte ich noch nicht. Fahre zügig kein schleichen.


    Wir hatten mal einen Corsa mit 150 PS der schaffte 13 Liter in der Stadt war aber als Neuwagen aber auch defekt.


    10 Liter ist schon mal ne Hausnummer.

    War bei mir nicht das Mitteldisplay sondern die Abdeckung vom Lautsprecher.

    Knisterte immer bei kälte. Ich habe etwas Filz drunter gesteckt und Ruhe ist. :)


    Ist schon etwas belästigend bei solch ein Ruhigen Innenraum, da nimmt man alle Geräusche wahr.

    Hallo,


    ich habe nun auch 30000 km auf der Uhr, fahre auch sehr viel Kurzstrecke Verbrauch hat sich bei 7,8 Liter eingepegelt.


    Unser CX3 mit 120 PS hat ebenso fast 30000 km runter und 90% Kurzstrecke der Verbrauch liegt bei 7,5 Liter.


    Somit mache ich mir da keine Sorgen für mich alles im grünen Bereich.

    Alle unsere Vorgänger waren auch nicht sparsamer.

    Hallo, nun ich auch einmal


    Trabant Kombi Taubenblau,

    Polski Fiat ,

    Fiat Uno,

    VW Polo,

    Fiat Uno,

    Renault Megane,

    Fiat Brava,

    Skoda Oktavia RS,

    Skoda Fabia,

    Mazda 3,

    Mazda CX 5,

    Mazda CX 30,


    Wenn ich einmal darüber nachdenke war der VW und der Renault die schlechtesten Autos mit den meisten Mängel.

    Alles waren Neuwagen bis auf der Polski Fiat den habe ich geliebt und von meinen Vater übernommen.


    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit. ;)

    Hallo,

    ich habe nun 30000km runter und kein Ölverbrauch. Auch bei unseren CX3 kein Ölverbrauch.

    Den hatte ich auch nicht bei unseren Vorgängern CX 5 und Mazda 3.

    Also alles im grünen Bereich. ;)

    Als ich meinen CX30 damals gekauft habe, bekam ich von meinen Händler die Zusatzgarantie dazu.

    Habe somit ab dem Kaufdatum 8 Jahre, 3 Jahre Garantie und 5 Jahre Zusatzgarantie. Ich denke so lange werde ich ihn nicht fahren aber es beruhigt.

    Allen ein schönen sonnigen Sonntag. ;)