CX30 122ps oder 150ps

  • Freunde: m0005: ich habe einen aus Mexiko und bin nach zwei Jahren vollkommen zufrieden mit ihm. Hat bis heute nur einmal einen neuen Spiegelmotor gebraucht :m0018:und das wars auch schon. Verbrauch liegt auch im absoluten soll von 5.7 bis 6.9 Liter je nach Fahrweise.: m0009: Also es ist nicht alles schlecht was von Mexiko kommt.: m0015:

  • Nordharzer

    Das fragst gerade du? Dein G Made in Mexiko hat ja bereits einen Nockenwellenschaden, aber kein G aus Japan, obwohl alle älter und mit mehr abgespulte Kilometer.

    So viel zum näheren Erkenntnis ^^

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Weißt Du Schlaumeier, woher die Motoren kommen? Made in Mexico or in Japan? Ich habe gehört, dass der komplette Antriebsstrang in Japan gefertigt und in Mexiko mit der Karosserie verhochzeitet wird. Soviel zu Deinen allseits bekannten Vorurteilen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Das fragst gerade du? Dein G Made in Mexiko hat ja bereits einen Nockenwellenschaden, aber kein G aus Japan, obwohl alle älter und mit mehr abgespulte Kilometer.

    So viel zum näheren Erkenntnis

    Kennst Du die Schadenfälle aller produzierten CX 30?

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Die G Motoren werden sehr wohl in Mexico gefertigt, macht wenig Sinn die Motoren aus Hochlohnland Japan nach Mexico zu schleppen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Hallo "hvl_CX-30",

    Zu Deiner Info, die Motoren für die Mazda-Modelle werden im Motorenwerk Hiroshima produziert.

    Das gilt auch für die in Mexiko gebauten CX-30. Also worin besteht dann die Logik Deiner Aussage über die Fertigung in Mexiko?

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich habe unzählige Tests und Berichte nicht nur in deutscher sondern in zwei weiteren Sprachen gelesen UND die Kommentare der User, darunter auch denen aus USA, und immer wieder kommt das Thema Produktionsland vor. Es ist kein Geheimnis, dass Arbeitsmorale und Mentalität in puncto Genauigkeit in Mexiko komplett anders ist als in Japan. Ja klar, es heißt nicht gleich dass "mexikanische" Fahrzeuge alle Schrott sind, das nicht. Ich habe aber vorsichtshalber genau darauf geachtet dass ich einen Mazda aus Japan kaufe und nicht einen aus MX. Ob es so relevant und sinnvoll war, kann ich nicht sagen. Wenn man aber Händler fragt, werden sie bestimmt sagen dass es nicht stimmt. Ist ja OK, sie wollen ja nie schlecht reden über die Produkte.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Weißt Du Schlaumeier, woher die Motoren kommen? Made in Mexico or in Japan? Ich habe gehört, dass der komplette Antriebsstrang in Japan gefertigt und in Mexiko mit der Karosserie verhochzeitet wird. Soviel zu Deinen allseits bekannten Vorurteilen.


    Erstens, stimmt das nicht weil die 150er in Mexiko gefertigt werden.

    Zweitens, geht es bei dem Thema nicht alleine um die Motoren sondern um komplette Fahrzeuge. Die mit 150er Motor werden in mexiko zusammengeschraubt. Die Roboter sind die gleichen, aber wer die Schrauben manuell dreht kann schon eine Rolle spielen.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Das hat auch mit einer gewissen Legendenbildung zu tun, wenn man die Käferproduktion in Mexiko zum Maßstab nimmt. Die Endfertigung in Mexiko hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Herstellung einzelner Komponenten zu tun.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket