Signaltöne beim starten

  • Hallo Zusammen, seit einigen Tagen ertönt ein Piepen beim Autostart. Leider (oder zum Glück) leuchtet keine Warnleuchte. Nach 10 Sekunden hört das zum Glück auf. Es passiert zum Glück nicht immer...

    Ich versuche euch mal eine Audiodatei anzuhängen, falls möglich.


    Das einzige Problem was ich zuletzt hatte war mit meinem Immobilizer, glaube aber nicht dass das zusammenhängt.


    Irgendwelche Ideen was dahinter stecken könnte? ;(

  • Hast Du alle Fenster und Türen zu beim Start ?

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Dann muß es was anderes sein,es gibt soviel Dinge,die in Frage kommen.

    Vieleicht hängt es auch mit der Alarmanlage zusammen.

    Ich würde Dir gern helfen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Danke Karat. Da hast du sicherlich schon recht. Ende Dezember muss ich sowieso zum Check.


    Generell hat sich mein Fahrverhalten und alles drum herum nicht verändert. Mein Reifendruck ist minimal ungleichmäßig. Vielleicht liegt’s ja daran. Werde ich beim nächsten Tanken mal anpassen. :/