Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Sorry, aber die liegst völlig daneben, seit 1 Oktober wird nicht NUR nach CO2 besteuert, aber nach CO2 UND kW besteuert

    https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410

    Und wenn du glaubst das du billiger davon kommst dann liegst du wieder falsch, die CO2 Steuer wird sich nämlich jedes Jahr um 2% erhöhen.

    Die neue Motorbezogene-Versicherungssteuer ist nämlich variabel...

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Oder wir lassen die Leistung schätzen. Da kommt niemand auf 180 PS. Selbst bei 10 Pferdchen mehr. Dann nähern wir uns nur dem angegeben Wert.^^

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Da die alte Steuer aber um rund 20% höher ist als die neue dauert es schon mal fast 10 Jahre bis sie gleich viel kosten.


    Oder wir lassen die Leistung schätzen. Da kommt niemand auf 180 PS. Selbst bei 10 Pferdchen mehr. Dann nähern wir uns nur dem angegeben Wert.^^

    180 Ps würde ich schon schätzen, allerdings 90 Vormittag und 90 Nachmittag?^^

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Wenn ich etwas Tuning machen würde ,also ein paar PS mehr,das würde

    ich doch keinen sagen.Wenn ich in die Werkstatt fahre zur Inspektion,dann wird der Stecker

    von der OBD gezogen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Liest sich gut und scheint angebracht angesichts des mageren Drehmoments bisher. Die Polizisten (ob selbsternannt oder nicht) können sich ihre "nicht erlaubt/verboten/etc-Kommentare" ruhig sparen.

    Genau solche Posts brauchen wir hier garnicht!

    Denn da ist wirklich null Informationsgehalt drin, ausser Stammtisch- Propaganda!

    Natürlich nur meine Meinung ;)!

  • Da unterstütze ich fauii aber. In einem CX-30 Forum(!!!) suchen etliche erst einmal nach Gründen wieso eine gute und nötige Verbesserung nicht kommen sollte.


    So eine Miesmacherei ist nun aber ein Merkmal den man öfters in deutschen Foren sieht.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Genau so ein Unsinn!

    Hier wird sich niemand gegen eine notwendige oder sinnvolle Verbesserung wehren.

    Aber Tuning im einstelligen PS Bereich ist lächerlich, als Modellpflege natürlich legitim.

    Der Hersteller kann schließlich machen was er will, natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

  • Das sehe ich nicht so, es wird lediglich auf die Risiken und Nebenwirkungen verwiesen. Es sind eben 2 Seiten einer Medaille.

    5 oder 10€ größeres Steuer im Jahr? Das ist für mich keine nennenswerte Nebenwirkung, ich bezahl für dieses Update auch gerne 50€. CX-30 ist sehr schönes Auto aber in dem Bereich hat es eine Verbesserung auf jedem Fall nötig. Ohne dass im Unterschied zum Chiptuning die Garantie verloren geht.


    Größere Mehrkosten für Mazda? Ja, ich stimme zu, es ist wahrscheinlich. Wieso soll mich das als Kunden kümmern? Sind hier Mazda-Aktionäre unterwegs? Ja dann wäre es definitiv angebracht, CX-30 Eigentümer sollen damit leben was ausgeliefert wurde.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-