Fehlalarm über Türgriffsensor

  • Heute war es soweit und ich hatte meinen ersten Fehlalarm. Aber nicht beim Öffnen der Heckklappe sondern beim Öffnen durch den Türgriffsensor der Fahrertür.

    Ich hatte den Wagen vorher vom Parkplatz vor die Haustür gefahren um die Scheibenwaschanlage aufzufüllen. Dabei hat sich der Wagen wieder verschlossen, da ich die Schlüssel bei mir trug. Dann beim Öffnen durch Griff an den Sensor hatte ich mein erstes Hupkonzert.


    Bin ich da ein einsamer Reiter oder gab es das bei euch auch schon mal?


    Ich kann es auf jeden Fall mit auf meine Liste setzen für den fMh.

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau

  • Hurra, das erste Problem. Ich dachte schon mein Auto ist Perfekt.:m0040:

    Heute morgen Auto gestartet und dann mit Schlüssel in der Tasche ausgestiegen um die Scheiben frei zu machen.

    Das Auto lief also und hat sich verschlossen und ich kam nicht mehr rein. Auch nicht über den Kofferraum. Also Versucht das ganze mit dem Schlüssel manuell aufzuschließen.

    Schließen konnte ich aber das Auto war immer noch an und lies sich nicht öffnen. Ich weiß gar nicht das mein CX 30 so Stur sein kann.

    Also mein fMH angerufen, er wollte sich gerade auf den Weg machen, da versuchte ich es nochmal über den Kofferraum siehe da er hat sich wieder öffnen lassen.

    Im Display stand Schlüssel nicht erkannt. Mein fMH meinte es gibt ein Update wo ich morgen vorbei kommen kann er Regelt das. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Na dann gebe ich meinen fMh mal das Auto einen ganzen Tag und dann kann er alles aktualisieren was es da noch gibt.

    Dann müsste er auf den neusten Stand sein und alles ist gut. Mehr Fehler als das heute haben sich aber bis jetzt noch nicht eingeschlichen.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hatte selbiges Problem vom 1 Monat. Bin durch den Kofferraum gekrochen, um Tür von innen zu öffnen. (an den Notschlüssel habe ich nicht gedacht). Hoffe, dass dieses Problem nach update behoben ist. Habe das ganze Sperrsystem des Autos noch nicht durchblickt. Mal lassen sich nur die Fronttüren öffnen, mal alle 4. Habe noch kein System erkannt. Meine Frau traut sich jedenfalls nicht an das Auto ran aus Angst ein/ausgeschlossen zu werden.