Hab letztes Jahr im August 1.082 € incl. Einbau beim fMH bezahlt.
Beiträge von Exilschwaelmer
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Hol dir doch noch für die Mittelkonsole Mittelkonsole Aufbewahrungsbox, dann hast du da 2 Ebenen für Krimskrams, finde ich genial
Das Teil hab ich auch und find's ebenfalls genial. Ich habe es etwas "aufgerüstet" und ein Ladepad integriert.
Carplay Wireless - Seite 11 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Mazda CX-30 Forum (cx30-forum.de)
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Ich nutze auch den Carlinkit 3.0 Mini und bin sehr zufrieden. Einige schreiben in den Bewertungen, dass der Adapter sehr warm werden würde, das stimmt definitiv nicht, der Mini hat sogar Lüftungsschlitze.
Aktuell mit 48% Rabatt. Ich habe lange überlegt, weil dann das iPhone nicht mehr geladen wird und die Navigation etc. schon einiges an Akku verbraucht. Ich habe mir jetzt einen Einsatz für die Mittelkonsole und ein Ladepad gekauft, das ich in den Einsatz integriert habe. Das Pad habe ich an beiden Seiten ein paar Millimeter gekürzt, es stand auch in der Beschreibung, dass man das machen kann.
Beides zusammen wesentlich günstiger als das Original. Der Adapter verschwindet darunter und alles sieht wesentlich aufgeräumter aus. Darunter liegen jetzt die Sachen, die man selten benötigt, der Einsatz ist leicht anzuheben, wenn man da mal dran muss.
Die Idee kam von einem englischsprachigen Forum, dass ich bei der Suche entdeckt habe. Weiß nicht, ob ich das verlinken darf.
PS: Das Handtuch auf dem Beifahrersitz ist für den Hund
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Sollte die Instrumentenabdeckung beim CX30 soviel empfindlicher sein?
Ja, das ist sie (finde ich jedenfalls). Genauso wie Du hab ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht, Küchentuch und Glasreiniger waren immer gut, auch bei meinem letzten 3er BL. Im CX-30 ist ALLES empfindlich. Hab schon Kratzer, also richtige Farbabschürfungen über dem Türöffner auf der Fahrerseite, die Mittelkonsole rund um den Schaltknauf hat 'Gebrauchsspuren' usw.
Bei der Instrumentenabdeckung wird ja sogar vor Microfaser gewarnt. Ich trau mich fast nicht mehr ran
Hab neulich viel Geld für Gentlemonkeys ausgegeben, ist ja für innen, außen und überall sonst geeignet
Da soll man aber um gotteswillen nur ohne Druck arbeiten, quasi nur 'drüberstreicheln'. Hat funktioniert, aber ich weiß nicht.. Ich fahre seit über 40 Jahren und solange mache ich auch meine Autos sauber, mit Wattebäuschchen musste ich noch nirgends den Innenraum saubermachen.
Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich LIEBE dieses Auto. Sieht geil aus und fährt super. Seitdem alle Updates drauf sind piept auch nix mehr und nichts geht auf, wenn ich das nicht will. Aber man sollte schon auch irgendwas anfassen können, ohne dass gleich Kratzer drauf sind.
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Wenn überhaupt, würde ich was von ATH nehmen, da gibt es auch alles Mögliche, Flaps, Spoiler, Diffusor, Verbreiterung undundund...
Sieht nicht ganz so prollig aus wie oben, zumindest nach den Bildern auf der Webseite zu urteilen.
Was mich davon abhält ist unter anderem: entweder ganz oder gar nicht, also z.B. nur ein paar Frontspoiler-Flaps dranzupappen passt dann m.M.n. nicht zum Rest. Wennschon, dann das volle Programm.
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nowodka leider zu spät, sind gestern angekommen
Habe die Lifter heute eingebaut, ist total unkompliziert.
Zur Frage sinnvoll oder unnötig:Auch wenn ich die Haube nicht täglich öffnen muss, ich finde, es passt nicht zu dem Wagen, wenn man die Haube mit den Stab feststellen muss. Die Haubenlifter sind ‚zeitgemäß‘ und ich finde es einfach cool.
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Flott: Das kann ich nur bestätigen. Heute 11:50 bestellt, Versandbestätigung 14:30. Freue mich schon auf die 'Lifter Show'
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Alles gut, mein Lieber, hab doch geschrieben, dass ich es wieder abgeschaltet habe. Zur Funktion der autom. Verriegelung will ich mich nicht wiederholen, ich kenn das eben anders. Ich würd's eben gern anschalten wegen der bösen Burschen da draussen, aber eben nicht so, wie's im Moment funktioniert. Aber lassen wir das, ich will den Thread nicht kapern, das ist etwas OT.
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Ist ja schlimmer als Lottospielen:
meiner: Skyactiv G 122PS, 6-Gang, FWD - 132€
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schnurpi2000 Ja, das ist schon ausgeschaltet. Der fMH hatte es bei der Probefahrt zur Übergabe mal angeschaltet und dann hatten wir den Salat
Das mit der Entriegelungstaste ist klar, aber das ist ja nicht praktikabel. Da hat man ein Auto, das alle möglichen Assistenzsysteme hat und nix
gehtging so, wie man es logisch erwartet. An die Entriegelungstaste komme ich sehr schlecht ran, wenn ich gerade in der Tanke beim bezahlen bin. Diese Safe-Verriegelung ist ja keine Erfindung von Mazda, die gibt es bei anderen Herstellern auch. Da ist es so, wie es für mich logisch ist: Ich fahr los und alles geht zu. So bleibt es, bis ich aussteige. Wenn ich die Fahrertür von innen öffne, sind alle anderen Türen auch wieder auf. Fertig. Alles andere ist unlogisch. Die Beifahrertür geht ja auf, sonst wäre seinerzeit mein fMH ja nicht aus dem Auto gekommen, der saß da nämlich Nur meine Frau, die hinten saß, war eingesperrt.