Beiträge von bibibj

    ich konnte eine Zylinderabschaltung erkennen. Mal waren alle 4 aus und auch mal nur 2 (wenn ich es richtig gesehen habe;). Auch kann man schön erkennen wie das M-Hybrid arbeitet.

    mein fMH hat mir die Wahl überlassen: Gummi oder Textil. Ich habe Gummi genommen und musste dafür nichts bezahlen, da er meinte: ein Satz bekomme ich, welchen ist ihm egal. Und mit den original Gummimatten bin ich top zufrieden!

    Ich habe auch schon mehrmals die Alarmanlage beim öffnen der Heckklappe ausgelöst. Warum weiß ich auch nicht. Ist bei meinem Verkäufer auch passiert. Er konnte sich auch keinen Reim darauf machen. :/

    Relativ einfach (sagt mein fMH): man sollte schön dicht am schönen CX30 - auch hinten - stehen, dann passiert das nicht. Wenn der Fahrzeugschlüssel zu weit entfernt ist beim öffnen, dann geht die Alarmanlage los;)

    - klappern und quietschen konnte ich nach ca 1500 km noch nicht feststellen und hoffe, es bleibt so;)

    - Autoschlüssel: ganz ehrlich: ich weiß gar nicht wie der aussieht;) ist in einer kleinen Schlüsseltasche und nur in meiner Hosentasche wenn ich fahre;)

    - Sprachsteuerung beim Navigieren: ich versuche es nicht wieder. Die Dame versteht mich andauernd nicht. Und mit dem Drehschalter bei der Eingabe habe ich mich schon sehr gut angefreundet!

    - also ich habe auch schon 2, 3x den Alarm ausgelöst beim Kofferraum öffnen;)

    - elektr. Handbremse finde ich sehr gut. Nach dem Losfahren drücke ich die HOLD-Taste und mehr mache ich nicht damit!

    Ist das bei Mazda tatsächlich noch nötig? Das kenne ich noch aus den 90ern.

    Mein fMH sagt: zwar nicht unbedingt notwendig, aber ist besser und er verbindet damit auch eine kleine Durchsicht, also prüft ob alle Schrauben fest sind;). Macht er bei jedem neu zugelassenen Fahrzeug so.


    Und ich habe heute mal einen kleinen Test gemacht. Nach 1200 km habe ich mal die Belastung bis 190 km/h gemacht. Dabei habe ich gemerkt, dass er noch ab 160 km/h durchaus noch schön anzog, als ich beschleunigt habe! Ich bilde mir halt ein, dass er jetzt noch besser läuft;)