Beiträge von HiCX30

    Zum Händler fahren nach Updates fragen, den Meister von der Arbeit abhalten, das Gerät blockieren, Kaffee auch noch trinken und das alles für lau wird nicht zum Erfolg führen. : m0006:

    Hat ja auch keiner gemacht, wie kommst du darauf? Ich habe meinem fMh dank diesem Forum auch konkrete Infos geben können, was aktualisiert werden kann. Mein fMh (nur der Chef, nicht der Meister) gehört nur leider zu der Spezies, die manchmal auf einem Ohr taub sind, da musste ich ins andere Ohr brüllen ;)

    Und für lau würde ich bei einem Neupreis von über 30.000€ auch nicht sagen, denn in dem Preis ist eine Garantieleistung für einen Zeitraum sehr wohl einkalkuliert.

    Hätte dann noch eine andere Überlegung: Warum machen dann div. Händler kostenlos und ohne Nachfrage eine Innenraum-Reinigung? Das kostet auch Zeit, die ich viel lieber in Fachwissen in mein Auto investiert sehen würde. Putzen und Saugen kann ich selber.

    Hallo HiCX30,

    hast du denn etwas bekommen von Deienr Werkstatt um welche Updates es sich handelt ?


    Dann lasse es uns doch wissen.;)

    Leider nein, nix. Nur der Meister meinte auf Nachfrage, dass da wohl was mit Motorsteuergerät dabei war, insgesamt 4 Updates. Die Updates habe ich auch nur nach penetrantem Nachboren bekommen. Ich denke mein fMh hat daran kein Interesse, da er evtl. selber nichts daran verdient. Die Kundenzufriedenheit ist ihm offensichtlich nicht wichtig (was auch mein Argument beim Nachboren war).

    Ich bin jetzt auch bei ca. 7L, (teilweise sogar bei 6.xL) aber erst, nachdem ich die letzten Updates gekommen habe. Wer also noch einen 180PS Activ-X hat (so wie ich), sollte sich diese installieren lassen.

    in den letzten 3 Wochen habe ich mit meinem CX30 ca. 6.000 km gemacht. Nach den Updates (siehe Link) hat sich nicht nur das Fahrverhalten geändert, auch der Sprit-Verbrauch (habe einen 2020er Skyactive-X) ist deutlich runter gegangen. Teilweise lag der Verbrauch bei nur 6.x Liter. Und gefühlt ist die Agilität deutlich besser! Das ist einerseits natürlich schön, auf der anderen Seite wird man etwas nachdenklich, was denn noch so möglich ist bzw. geblockt wird.:/

    Also: Updates machen, wo immer es geht! Aber ihr hier im Forum gehört sicherlich eh zu denjenigen, die das ohne Info machen. : m0004:

    So, Freitag war bei mir der ersehnte Update-Tag. Mein fMh konnte (ich würde eher sagen wollte) mir zwar nicht sagen, welche Updates installiert wurden, aber es sollen 4 Stk gewesen sein - is ja wenigstens was.
    Auf jeden Fall fährt er sich jetzt besser, d. h. Gangübergang und Ansprechverhalten fühlen sich besser an. Ebenso ist das Verhalten der Parksensoren besser geworden. Allerdings ist die VZE nach wie vor Grütze (die Karten hatte ich aktualisiert). Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt Hoffnung.:m0045:

    Freitag war mein CX30 beim fMh und hat alle Updates bekommen, die zur Verfügung standen (4 Stk, welche das waren, konnte mir der Kollege leider nicht sagen). Vergangene Woche habe ich auch die Navi-Karten aktualisiert, es sollte also jetzt alles top sein - ist es aber nicht. Eben auf der Autobahn zeigt mir die VZE 50kmh an und erst bei dem nächsten Schild wird der neue Wert wieder erkannt. D. h. die Software ist Müll, es erfolgt kein Abgleich mit dem Navi. Schade, denn wenn man dieses Feature anbietet, sollte es schon halbwegs (>90%) funktionieren, sonst erzeugt man mehr Frust als Freude.

    Moin. Ich hatte ja erzählt, dass ich von meinem fMh keine Updates bekommen habe, weil das angeblich Mazda für mein Kfz nicht vorgesehen hat. Inzwischen habe ich etwas penetrant (nein, ich bin kein Lehrer) bei ihm rumgenöhlt : m0016: - mit Erfolg. Auf einmal gibt es weitere Updates für genau die kleinen Krücken, die mich gestört haben. : m0007: Termin zur Installation ist zwar erst Mitte Juli, aber immerhin.
    Evtl. ermutigt das den einen oder anderen hier im Forum mit ähnlicher Situation, auch bei seinem Händler etwas nölig zu werden.

    Habe mir für mein Galaxy Note 9 eine Halterung für den Becherhalter gedruckt.

    Sieht sehr cool aus. Ich würde mich für die STL Files interessieren. Habe zwar kein Note 9, aber die Konstruktion könnte ich evtl. adaptieren. Würdest du die zur Verfügung stellen?: m0006:

    Da bin ich anderer Meinung. Wenn ein Autoglas-Spezialist (und ich habe nicht nur 1 gefragt) alle Marken in gewohnter Weise bedienen kann, nur bei diesem Fahrzeug nicht liefern kann, dann liegt es an dem Hersteller.