Beiträge von Hemi

    Servus!

    Wie versprochen die Rückmeldung:

    Kompressor wurde nicht wie erwartet repariert sondern sofort erneuert. Bisher ist Chewie noch auf Urlaub, mal schauen wie lange ?

    Zusätzlich wurden noch diverse Updates aufgespielt (leider weiß ich nicht welche).

    Subjektiv fühlt er sich beim fahren genau gleich an wie vorher, kleines ruckeln ist immernoch da, das ist aber dem ein-ausschalten des Kompressors bzw. umschalten der Drosselklappen für die Luftkanäle zuzuschreiben.

    Grüße aus Österreich :m0023:

    Es ist tatsächlich umgekehrt, SHAME ON ME ???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist zwar recht lang und Englisch aber beschreibt wohl alles am besten. Es rentiert sich es anzuschauen!

    Oder wars umgekehrt, tcs aus und dsc bleibt an? ? Mich verwirren die englischen bezeichnungen, darum sind wahrscheinlich jetzt nur noch bilder auf den knöpfen?

    dab_ch das hab ich falsch geschrieben, das TCS wird nicht deaktiviert sondern nur das DSC, danke!


    Und das ist der Trick: wenn 2 Räder diagonal weg vom Boden sind geht fast die komplette Kraft in den Diffs verloren, das DSC registriert unterschiedlichen Schlupf und regelt das Gas runter bis der unterschiedliche Schlupf nicht mehr vorhanden ist. Da die Räder in der Luft sind wird das nicht der Fall sein, somit Gas weg bis fast null und nichts geht mehr. Schaltet man nun das DSC ab arbeitet nur noch das TCS was über ABS selektiv für Spurtreue sorgt. Steuergerät erkennt zuviel Schlupf und bremst diese Räder ab somit kann die Kraft auf die anderen Räder die Bodenhaftung haben übertragen werden.

    Falls ihr Schnee habt, versucht mal schöne Donuts (auf einem abgesperrten Gelände natürlich?). Mit aktivem DSC fast keine Chance. DSC aus und ihr werdet Spass haben?bei ausreichend Bleifuss schaffts das TCS auch nicht mehr die Spur zu halten

    Das ist seit dem ersten i-Activ AWD der Fall, hab ich als Mech. bei den Mazda Schulungen gelernt. Vielleicht find ich noch was bei Google?

    Der "Off-Track-Assist" hat dieselbe Funktion wie wenn bei den EU-Modellen TCS/DSC deaktiviert wird. Ist nur eine Marketing-Strategie ?