Beiträge von Nichtraucher

    Wäre mir auch deutlich lieber als den Reifen mit dem Kleber komplett zu ruinieren.

    Der Reifen ist das kleinste übel, aber auch die Felge...

    Fast jeder hat ja Winterreifen gekauft, im Winter einfach die Sommerfelge und im Sommer die Winterfelge als Vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum mitführen und gut ist 8)

    30er

    Ich glaube kaum, das Mazda die Option anbieten wird, den 122PS Motor auf 150PS aufzurüsten.

    Werde mal beim Mazda Support nachfragen, habe da aber im Grunde keine Hoffnung

    Selbstverständlich wird Mazda die Option den 122PS Motor auf 150PS aufzurüsten niemals anbieten, bedenke aber das der 150 PS Motor erst ab 4000 Umdrehungen stärker ist, bis 4000 Umdrehungen sind beide Triebwerke in der Leistungsausgabe Identisch!

    Sorry, aber so ist das nicht, erstens vergleiche ein Mazda mit Audi nicht und google nach Darmstädter Luft, die Hardware ist beim 2.0 Benziner 121PS bis 165PS ident!


    da hast du auch vollkommen recht, müsste eingetragen werden. bei uns in österreich war das vor ca. 2 jahren wirklich arg. die finanzpolizei!!!! ist mit bussen neben der strasse gestanden und hat alle autos rausgewunken. obd stecker dran und motorsteuergerat ausgelesen. wenn getunt war gabs einen anzeige, da ja steuerbetrug. zum einen zu wenig motorbezogene versicherungssteuer entrichtet zum anderen (und das konnte wirklich teuer werden) zu wenig NOVA (normverbrauchsabgabe) entrichtet. und die ist wirklich heftig und gibts nur in österreich. je nach co2 ausstoss bis zu 32%. daher sind die autos in A um rund 1/4 - 1/3 teurer als in D. leider

    Ein Märchen, so einfach ist es nicht, das Motorsteuergerät auszulesen und vergleichen ist nicht so nebenbei zu kontrollieren, ist sogar für die Tuner eine Herausforderung ob alles original ist, solche Falschmeldungen sind hier in Österreich oft im Umlauf nur um die Welt zu verunsichern.

    wenn du das bei einem audi machst greift die immo und du kannst das steuergerät wegwerfen da du die wegfahrsperre nicht mehr rausbekommst und auch nicht mehr drüberflashen kannst.

    schwer zu glauben das mazda das bei aktuellen modellen zulässt, das motorsoftware einfach auf ein anderes modell übertragen werden kann.

    die aktuelle motor ecu software ist gen. 4.

    Es wird nur die Motorkennlinie geändert, Wegfahrsperre und alles andere bleibt unberührt.