Nein das ist nicht normal, ich habe auch einen G122 und meiner verbrennt nur 0,2L auf 12000Km/1 Jahr (ca. 2 max 3 mm unter Max)
Beiträge von Nichtraucher
-
-
Du hast genauso wie Richard den CX-30 gebraucht gekauft, da würde ich eher den Teufel suchen

-
Ja mischen 0W-20 mit 5W-30 ist für den Motor zulässig, aber wenn du zu 3L 0W-20 1 Liter 5W-30 nachfüllst bedeutet das nicht das im Motor danach 100% 5W-30 war

-
Lieber Richard, mit dünneren 0W-20 Motoröl kannst du dein Ölverbrauch nicht aufhalten, wie kommst du drauf das dein G140 mit 5W-30 befüllt war? Die Werksfüllung wird nämlich mit 0W-20 durchgeführt.
-
Nein, nicht alles, aber der Handschuhfach ist halt dauerbeleuchtet.
-
Richtig, das sehe ich auch so.
-
Zündkerze in der Betriebsanleitung für G-Motor steht PE5R-18-110, nicht P51R181109A.
-
Hat sich der Lehrling da im Regal vergriffen? Normalerweise bekommt man für das Geld einen
4er Satz guter NGK Zündkerzen für den G-Motor.
Sind das die NGK ILKAR7L11 94124 für G-Motor?
-
Herzlichen Glückwunsch, damit besteht bei Problemen mit dem Motor keinerlei Gewährleistung / Garantie mehr, da für 0W40 keine Freigabe besteht. Selbst wenn das Öl mit dem Schaden nicht das Geringste zu tun hat, kann Mazda wegen dem "falschen" Öl jedwede Verantwortung von sich weisen...
Der war gut!

Glaubst du LordofTussi hat das Mazda mitgeteilt?

-
Nur 352 Seiten
, die richtige Betriebsanleitung hat über 800 Seiten