Meine originalen Bremsbeläge sind hinten nun schon seit über 86.000km drauf. Da muss es dann Qualitätsunterschiede geben........
Keine Qualitätsunterschiede, dein Fahrprofil und Garagenparken.
Meine originalen Bremsbeläge sind hinten nun schon seit über 86.000km drauf. Da muss es dann Qualitätsunterschiede geben........
Keine Qualitätsunterschiede, dein Fahrprofil und Garagenparken.
Die schrottige CX-30 ATE Bremsbeläge sind aber Made in China , im Bild links 20260618_170132.jpg
Die Bremsbeläge sind von ATE.
Hinten sind die Bremsbeläge schuld, die Original Bremsbeläge sind zu soft, hab den besseren ATE Bremsbelagsatz hinten 13.0460-7350.2 verbaut und seit einem Jahr kein Rost meh!
Ist ja auch richtig so, ist bei H4 und H7 nicht anders.
Eine frage in die "Runde"- wie lange hält die Originalbatterie von Mazda bei euch?!
Meine ist jetzt fünf einhalb Jahre alt - hat mich 1-mal im Stich gelassen und Start/Stop geht nur noch selten.
Gibt es Erfahrungen?!
Arbeitsweg 10km- ein wenig Kurzstrecken und längere Autobahnfahrten (150km)
![]()
![]()
Hab die Originale von 2019 noch drinnen, hab zwar schon neue gekauft, aber hab die alte vollgeladen und funktioniert noch einwandfrei, also wartet die neue auch vollgeladen im Keller.
Wozu Batteriewasser? die sind doch Wartungsfrei?
In den Originalen Akkumulator muss man sehr wohl Destilliertes Wasser nachfüllen.
Nach fast 4 Jahren? Wurde großzügig aufgerundet , Erstzulassung 15.02.2023 ![]()
Hast du die Autobatterie mit Lagegerät schon mal vollgeladen, oder laden lassen?
Wie kommst du auf hjg48?