Was ist die Mazdagarantie wert?

• Das kann ich gut verstehen! Wenn eine Baugruppe defekt ist, will ich auch nicht erst nach dem Wechsel über die Kosten entschieden haben. Insofern ist die Frage des Fredy schon berechtigt! Scheinbar gibt es ja noch mehr Gründe, unzufrieden zu sein.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Endlich das Bild. Danke. Diese "Abweichungen vom Normalzustand" sind wie meine Vorredner schon sagten, quasi wie auf einer Linie. Ich hätte ohne das Bild nicht gedacht, dass es so umfangreich ist.

Nun frage ich mich, ob das einfach plötzlich da war, in Etappen entstanden und/ oder sich noch verschlimmern könnte?

Der TE möge es bitte nicht persönlich nehmen... aber wenn ich Händler wäre, würde ich das auch genau prüfen. Sein vermeintliches Angstmachen hat dazu geführt, das Auto zu verkaufen. Ob das wirtschaftlich betrachtet günstiger war, als 1200 € oder sogar noch weniger in ein schadenfreies Lenkrad zu investieren ? Hm.

Nun wüsste ich gerne, welche Marke das neue Auto hat. Oder habe ich es überlesen?

Ein schöner Grauer mit überschaubarer Leistung.

• ...wenn ich auf etwas keine Lust mehr habe, mache ich ja auch schnell Tabula Rasa.

Dann bringen mich Argumente auch selten davon ab.

Wenn das mein Auto wäre und die würden mir beim Händler was von 1200 Euro erzählen, würde ich fragen, wofür genau die sind.

Dann würde ich denen versuchen zu erklären, das ich nur eine vernünftige Belederung möchte.

Bei geschätzten und vermuteten 250 Euro Kosten für die neue Belederung würde ich die sogar zur Not selber zahlen, damit ich meine Ruhe habe.

Wenn das aber nicht funktioniert, würde ich bei diesem Händler ganz sicher kein Auto mehr kaufen.

Ein Händler, der sich für den Kunden einsetzt, kriegt das meiner Einschätzung nach durch. Früher war es auch immer so, das die Händler vom Hersteller geringe frei verfügbare finanzielle Mittel für solche Zwecke zur Verfügung gestellt gekriegt haben.

Egal wie, ein neues Auto wäre immer teurer, wie gut der MG ist, wird die Zeit bringen, im Garantiefall würde ich mich bei Mazda besser aufgehoben fühlen.

Aber, Achtung, bei uns stehen gerade vier Mazda in der Garage, vielleicht spricht aus mir schon ein etwas älterer Fanboy 😉

• Ich bin aber auch so jemand-wenn mein Vertrauen zerstört ist und ich der Marke bzw. dem Auto an sich nicht mehr traue, dann stoße ich es ab.

Natürlich ist das nicht immer logisch oder wirtschaftlich-aber man (ich zumindest) möchte ein gutes Bauchgefühl haben, wenn ich das Auto fahre.

Ob das dann die beste Entscheidung war, erfährt man nie oder erst später...aber wenn man sich so richtig über eine Situation ärgert, hat man keine

Lust auf Wiederholung.

Ich fand auch mal, dass sich der Motor von meinem neuen Ford Focus komisch anhörte. Der Meister war der gleichen Meinung, Ford meinte "das gehört so"

und "das ist doch kein Problem, wenn Sie Probleme mit dem Motor bekommen, haben Sie ja Garantie" - Ne danke, das Risiko war mir auch zu groß und ich

habe das Auto schnellstens wieder abgestoßen...

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Bisher hatte ich immer großes Vertrauen in Mazda, alles was ich zu beanden hatte, und das war sehr wenig, wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst, hier ist das anders.

Ich sehe nicht ein, das ich Geld, egal wie viel, bezahlen soll für etwas was ich nicht zu verantworten habe.

Über ein neues Auto ist noch nicht entschieden, der MG ZS Luxury + hat auf den ersten genauen Blick und Probefahrt sehr positiv überrascht, und das für 26640€.

Heute steht noch eine Probefahrt mit einem Toyota CHR Hybrid an, das ist eigentlich mein Favorit. Am Ende ist es auch eine Frage des Geldes, für den weißen CX bekommen wir einen guten Preis, mal sehen was ich für mein Auto bekommen soll. Wir haben unsere Grenze bei 10000€ Wertverlust für die 3 Jahre, die wir die Autos jetzt haben.

Bei dem Weißen hat das geklappt, das erste Angebot was ich für meinen Roten bekommen habe, war nicht gut, obwohl der Rote nur halb so viel gelaufen ist und eine bessere Ausstattung hat.

LG Manuela

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red Modell 2024

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

• Der CHR ist auf jeden Fall ein schickes Auto, ich war mit Toyota immer zufrieden!

Bedenke aber, dass der CHR (falls es das neue Modell ist) - keinen Heckwischer mehr hat. Nur für den Fall, dass Dir das wichtig ist.

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Ich weiß dass Mazda für dich mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ist, aber mein Verkäufer überschlägt sich gerade mit den Inzahlungnahme- und Neuwagenkonditionen wenn ich einen neuen CX-30 kaufen würde.

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021

• Silke, danke für die Info, aber einen Heckwischer brauche ich nicht, mein Heckwischer hat sich genau Null mal bewegt, ein Heckwischer hinterläßt mit der Zeit eine deutlich sichtbare Spur, besonders bei abgedunkelten Scheiben.

Selbst wenn der Mazdahändler ein gutes Angebot macht, Mazda hat keinen Hybrid, der 2 ist zu klein. Durch ist Mazda bei meinem Mann, wenn Mazda einen Hybrid hätte oder nächstes Jahr bekommt, Stichwort CX20 Hybrid, dann würde ich überlegen.

Manuela

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red Modell 2024

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge