Das kann ich gut verstehen! Wenn eine Baugruppe defekt ist, will ich auch nicht erst nach dem Wechsel über die Kosten entschieden haben. Insofern ist die Frage des Fredy schon berechtigt! Scheinbar gibt es ja noch mehr Gründe, unzufrieden zu sein.
Was ist die Mazdagarantie wert?
-
-
Endlich das Bild. Danke. Diese "Abweichungen vom Normalzustand" sind wie meine Vorredner schon sagten, quasi wie auf einer Linie. Ich hätte ohne das Bild nicht gedacht, dass es so umfangreich ist.
Nun frage ich mich, ob das einfach plötzlich da war, in Etappen entstanden und/ oder sich noch verschlimmern könnte?
Der TE möge es bitte nicht persönlich nehmen... aber wenn ich Händler wäre, würde ich das auch genau prüfen. Sein vermeintliches Angstmachen hat dazu geführt, das Auto zu verkaufen. Ob das wirtschaftlich betrachtet günstiger war, als 1200 € oder sogar noch weniger in ein schadenfreies Lenkrad zu investieren ? Hm.
Nun wüsste ich gerne, welche Marke das neue Auto hat. Oder habe ich es überlesen?
-
Das schaut aber komisch aus, in dem Bereich hält man nur selten das Lenkrad
-
...wenn ich auf etwas keine Lust mehr habe, mache ich ja auch schnell Tabula Rasa.
Dann bringen mich Argumente auch selten davon ab.
Wenn das mein Auto wäre und die würden mir beim Händler was von 1200 Euro erzählen, würde ich fragen, wofür genau die sind.
Dann würde ich denen versuchen zu erklären, das ich nur eine vernünftige Belederung möchte.
Bei geschätzten und vermuteten 250 Euro Kosten für die neue Belederung würde ich die sogar zur Not selber zahlen, damit ich meine Ruhe habe.
Wenn das aber nicht funktioniert, würde ich bei diesem Händler ganz sicher kein Auto mehr kaufen.
Ein Händler, der sich für den Kunden einsetzt, kriegt das meiner Einschätzung nach durch. Früher war es auch immer so, das die Händler vom Hersteller geringe frei verfügbare finanzielle Mittel für solche Zwecke zur Verfügung gestellt gekriegt haben.
Egal wie, ein neues Auto wäre immer teurer, wie gut der MG ist, wird die Zeit bringen, im Garantiefall würde ich mich bei Mazda besser aufgehoben fühlen.
Aber, Achtung, bei uns stehen gerade vier Mazda in der Garage, vielleicht spricht aus mir schon ein etwas älterer Fanboy 😉
-
Ich bin aber auch so jemand-wenn mein Vertrauen zerstört ist und ich der Marke bzw. dem Auto an sich nicht mehr traue, dann stoße ich es ab.
Natürlich ist das nicht immer logisch oder wirtschaftlich-aber man (ich zumindest) möchte ein gutes Bauchgefühl haben, wenn ich das Auto fahre.
Ob das dann die beste Entscheidung war, erfährt man nie oder erst später...aber wenn man sich so richtig über eine Situation ärgert, hat man keine
Lust auf Wiederholung.
Ich fand auch mal, dass sich der Motor von meinem neuen Ford Focus komisch anhörte. Der Meister war der gleichen Meinung, Ford meinte "das gehört so"
und "das ist doch kein Problem, wenn Sie Probleme mit dem Motor bekommen, haben Sie ja Garantie" - Ne danke, das Risiko war mir auch zu groß und ich
habe das Auto schnellstens wieder abgestoßen...