Ich bin im Urlaub im Fünfseenland unterwegs. Der Verbrauch wird sich auf ca. 5 Liter einpendeln. Nach einzelnen Fahrten zeigt der BC 4,1 bis 4,7 und im Schnitt zz. 5,2 Liter an. 122 Automatik-PS, Klimaautomatik und Sommerreifen mit 16 Zoll. Zu Hause mit Kurzstrecke im Stadtverkehr wird sich das deutlich ändern. Gut, dass ich darüber geschrieben habe 😆
Verbrauchswerte G-Motor
-
-
Bei mir auch auf Strecke so um die 6,5 Liter, je nach Streckenprofil, Beladung, Temperatur. Ist ok. Fahre auf der AB aber auch schon mal schneller als 130. Unter 6 Liter geht schon auch, aber nur bei Schleichfahrt.
-
Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von U-Booten, um die Entdeckungswahrscheinlichkeit zu verringern.
Unter Wasser bin ich meinen CX-30 noch nicht gefahren. -
Unter 6 Liter geht schon auch, aber nur bei Schleichfahrt.
Auf deutschen Straßen wird man bereits einer Schleichfahrt bezichtigt, wenn man sich an vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzungen hält bzw. halten muß (Telematik-Tarif).
Desweiteren, falls man auf BAB mit 120 Km/h aufgrund der hohen Kraftstoffpreise unterwegs ist.
-
Aber man bekommt auch die Lichthupe, wenn man auf unbegrenzter Landstraße, einen mit 85 km/h Fahrenden überholt!
-
in dem Fall wird die Nebelschlussleuchte eingeschaltet